Eilers für Dynamo nicht zu halten: Drei Bundesligisten im Rennen

von Lukas Heimbach
1 min.
Auch der FC Schalke lernte Justin Eilers im Pokal bereits kennen @Maxppp

Justin Eilers ist der überragende Mann. Nicht nur bei Dynamo Dresden, auch in Liga drei. Im Sommer ist er ablösefrei auf dem Markt.

Schon am kommenden Spieltag kann die SG Dynamo Dresden die Rückkehr in die Zweite Liga nach zwei Jahren Abstinenz aus eigener Kraft perfekt machen. Dafür aber müsste man in Magdeburg gewinnen, das zumindest noch theoeretische Chancen auf den Relegationsplatz hat. Streitig machen dürfte den Sachsen den Aufstieg aber wohl niemand mehr. Unwahrscheinlich jedoch, dass Justin Eilers in der nächsten Saison noch an Bord ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Top-Torjäger der Elf von Trainer Uwe Neuhaus wird die SGD laut ‚Mopo24‘ zum Saisonende verlassen. Er sei nicht mehr zu halten, heißt es. An 25 Treffern war der 27-Jährige in dieser Spielzeit direkt beteiligt. Seit 2014 trägt Eilers das schwarz-gelbe Trikot. 42 Mal netzte er seitdem für Dynamo.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Drei Nordklubs strecken die Fühler aus

Sein Vertrag aber läuft aus. Doch so gern Dresden mit seinem Star – sofern man in Liga drei davon sprechen darf – verlängern würde, scheint Eilers bereit für eine neue Herausforderung. Mit Werder Bremen, dem Hamburger SV und Hannover 96 haben bereits drei aktuelle Bundesligisten Interesse angemeldet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Möglichen Ersatz für Rechtsaußen soll der Klub aus Elbflorenz bereits weiter nördlich der Elbe gefunden haben. Philipp Müller aus der U23 des Hamburger SV sei ein Kandidat für die Eilers-Nachfolge bei Dynamo. SGD-Scout Hansi Kreische beobachtete den 21-Jährigen vergangenes Wochenende beim 2:2 gegen die ‚Zwote‘ von Werder Bremen. Müller erzielte ein Tor selbst und bereitete das andere vor. Verlassen wird die Dresdner zudem Quirin Moll, der zu Eintracht Braunschweig wechselt.

FT-Meinung: Nach zwei herausragenden Jahren in Dresden dürfte Eilers auch in der Bundesliga keine Lust auf die Bank haben. Mit der müsste er aber wohl zumindest vorerst beim HSV Vorlieb nehmen. Zweite Liga wie nächstes Jahr in Hannover gibt es auch bei der SGD. Bleibt die Frage, in welcher Liga Werder nächstes Jahr kickt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter