Einer kommt, einer geht, einer bleibt: So plant Hannover 96 im Angriff

von Matthias Rudolph
1 min.
Mame Biram Diouf @Maxppp

Im Sommer muss sich Hannover 96 wohl oder übel mit dem Weggang von Torjäger Mame Diouf arrangieren. Weil die Chancen verschwindend gering sind, dass der Senegalese doch noch verlängert, soll ein neuer Knipser kommen. Manager Dirk Dufner hat bereits einen Kandidaten im Auge.

In seinen ersten beiden Spielen für Hannover 96 hat Artjoms Rudnevs fleißig Eigenwerbung betrieben. Mit zwei Treffern gelang dem Leihspieler ein Start nach Maß. Kein Wunder also, dass die Niedersachsen die Kaufoption beim Letten ziehen wollen. Für zwei Millionen Euro wird Rudnevs im Sommer vom Hamburger SV zu 96 wechseln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Planungen im Angriff sind damit aber noch nicht abgeschlossen. Der Kontrakt von Mame Diouf läuft aus und es spricht wenig bis gar nichts dafür, dass der 26-Jährige an der Leine verlängert. Dirk Dufner hält Ausschau nach Ersatz. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist der Manager auf einen Stürmer vom FSV Mainz 05 aufmerksam geworden.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Dem Fachmagazin zufolge würde Dufner Eric-Maxim Choupo-Moting gerne im Sommer ablösefrei an Bord holen. Obwohl Coach Thomas Tuchel hofft, dass der Kameruner in Mainz bleibt, stehen die Chancen nicht allzu gut. Denn Choupo-Moting sehnt sich nach einem Stammplatz: „Klar, kein Spieler ist gerne nur Joker. Wenn man vorher weiß, man schießt das 2:0, dann ist das zwar okay. Aber das Ziel ist natürlich, immer von Anfang an zu spielen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Nachfolger von Diouf hätte er in Hannover beste Aussichten auf einen Platz in der ersten Elf. Die Niedersachsen sind jedoch nicht konkurrenzlos. Italienische Medien brachten Choupo-Moting unlängst mit Juventus Turin, Lazio Rom und US Sassuolo in Verbindung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter