Einigung und Medizincheck: BVB holt Brandt

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Julian Brandt verfügt über eine Ausstiegsklausel @Maxppp

Am heutigen Dienstag verkündete der BVB den Transfer von Nico Schulz. Auf den Linksverteidiger wird in Kürze der nächste DFB-Star folgen. Julian Brandt soll noch in dieser Woche den Medizincheck bei den Schwarz-Gelben absolvieren.

Julian Brandt hat sich offenbar endgültig für den Wechsel zu Borussia Dortmund entschieden. Nach Informationen der ‚Bild‘ teilte der Offensivspieler von Bayer Leverkusen seinen Entschluss am gestrigen Montagabend seinen Teamkollegen im Zuge einer Mannschaftsfahrt mit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch in dieser Woche soll Brandt dem Bericht zufolge den Medizincheck beim BVB absolvieren. Im Anschluss wandern 25 Millionen Euro nach Leverkusen. Die Höhe der Ablöse ist in einer Ausstiegsklausel im Vertrag des 23-Jährigen festgeschrieben.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

In Leverkusen hatte man sich nach der Champions League-Qualifikation wieder Hoffnungen gemacht, Brandt doch vom Verbleib überzeugen zu können. Doch der spielstarke Rechtsfuß sieht seine Zukunft allem Anschein nach in Dortmund. Gleiches gilt für Thorgan Hazard (Borussia Mönchengladbach), dessen Transfer ebenfalls kurz bevorsteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter