Eintracht: Baumjohann wohl zu teuer

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Schalke 04 Alexander Baumjohann @Maxppp

Fünf bis sechs Neuzugänge will Eintracht Frankfurt in den kommenden Wochen noch verpflichten. Alexander Baumjohann von Schalke 04 wird aller Voraussicht nach nicht dazugehören. Laut Vorstand Heribert Bruchhagen ist der Mittelfeldspieler schlicht zu teuer.

Eintracht Frankfurt arbeitet unter Hochdruck am Kader für die kommende Saison. Bis zum Trainingsauftakt in sieben Wochen will Sportdirektor Bruno Hübner die Kaderplanung für die kommende Bundesligasaison abgeschlossen haben. Neben einem Stürmer und einem Innenverteidiger steht zudem ein kreativer Mittelfeldspieler auf dem Wunschzettel von Trainer Armin Veh. „Was die Neuzugänge angeht, so muss man sehen, was wir finanziell stemmen können. Wir wollen den einen oder anderen attraktiven Namen zur Eintracht holen“, sagte Hübner Ende April. Alexander Baumjohann von Schalke 04 wird aller Voraussicht nach nicht dazugehören.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Berater hat sicher Interesse daran, den Spieler öffentlich zu platzieren. Aber ich halte es für unrealistisch, dass wir das Gehalt eines solchen Spielers zahlen können“ sagt Bruchhagen gegenüber ‚Reviersport‘. In den vergangenen Wochen kursierten Gerüchte, nach denen die Hessen am Eigengewächs der ‚Knappen‘ interessiert seien. Der Vertrag des 25-Jährigen ist noch bis 2013 datiert, nach lediglich acht Bundesligaeinsätzen in der abgelaufenen Saison gilt er als Verkaufskandidat.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Der technisch versierte ehemalige U21-Nationalspieler würde perfekt in Vehs Anforderungsprofil passen und wäre, sofern er seine Form aus Gladbacher Tagen wiederfindet, eine Bereicherung für das Mittelfeld des Aufsteigers. „Stand jetzt: Es sind Gerüchte“, sagt Baumjohann-Berater Jürgen Milewski gegenüber der ‚Frankfurter Rundschau‘. Ob Veh seinen Wunschspieler bekommt, hängt davon ab, welche Ablöse Schalke für Baumjohann aufrufen wird und ob der 25-Jährige dazu bereit ist, Gehaltseinbußen in Kauf zu nehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter