Eintracht: Bayern will Rode zum Nulltarif

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Bayern München Sebastian Rode @Maxppp

Trotz Dementis von allen Seiten ist Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt offenbar nach wie vor Thema beim FC Bayern München. Da die Verantwortlichen der Hessen den Mittelfeldspieler für unverkäuflich erklären, plant der Rekordmeister allem Anschein nach, Rode 2014 ablösefrei zu verpflichten.

Sebastian Rode gehörte beim 2:0-Auswärtserfolg von Eintracht Frankfurt beim Hamburger SV einmal mehr zu den Aktivposten in der Mannschaft von Trainer Armin Veh. Im Verbund mit Pirmin Schwegler bildet der 22-Jährige in der aktuellen Saison eines der konstantesten Mittelfeldduos der Bundesliga. Durch seine dynamischen Auftritte hat sich der U21-Nationalspieler zudem in die Notizblöcke diverser Klubs gespielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Trotz Dementis von allen Seiten scheint Rode nach wie vor Thema beim FC Bayern München zu sein. Nach Informationen des ‚kicker‘ denken die Verantwortlichen an der Säbener Straße intensiv darüber nach, den Mittelfeldakteur 2014 ablösefrei an die Isar zu lotsen. Bislang hält sich Rode alle Optionen offen und will zunächst die sportliche Entwicklung des Aufsteigers abwarten. Ziel des Youngster ist es, zeitnah international zu spielen und das am liebsten bei der Eintracht.

Lese-Tipp Nach Eberls „Stachel“-These: Nagelsmann wehrt sich

Sollte sich der Aufsteiger am Saisonende nicht für das internationale Geschäft qualifizieren, dürfte Rode allerdings kaum zu halten sein. „Wir haben uns ja festgelegt, dass Rode unverkäuflich ist und er bis Vertragsende bei uns spielt“, stellte Sportdirektor Bruno Hübner klar. Ob der Wechsel zum Rekordmeister die persönliche Perspektive des Blondschopfs verbessern würde, darf allerdings zumindest in Zweifel gezogen werden. Zudem bleibt abzuwarten, ob Pep Guardiola die Verpflichtung des Mittelfeldmotors befürwortet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter