Eintracht: Flum-Transfer auf der Zielgeraden

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Eintracht Frankfurt Johannes Flum @Maxppp

Eintracht Frankfurt wildert offenbar erneut beim SC Freiburg. Die Hessen stehen Medienberichten zufolge unmittelbar vor der Verpflichtung von Johannes Flum. Der 25-jährige Defensiv-Allrounder kann den Sportclub im Sommer trotz Vertrags bis 2014 für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,2 Millionen Euro verlassen.

Der Ausverkauf beim SC Freiburg geht allem Anschein nach in die nächste Runde. Nach den Abgängen von Max Kruse (Borussia Mönchengladbach), Jan Rosenthal (Eintracht Frankfurt) und Daniel Caligiuri steht der nächste Akteur aus der Mannschaft von Trainer Christian Streich vor dem Abschied aus dem Breisgau.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ wechselt Johannes Flum im Sommer für die festgeschriebene Ablöse in Höhe von 2,2 Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen soll der 25-Jährige mittelfristig in die Fußstapfen von Sebastian Rode treten. Der 22-Jährige ist sich mit dem FC Bayern München über einen Transfer einig. Offen sei laut ‚Welt am Sonntag‘ lediglich noch der Zeitpunkt.

Lese-Tipp Freiburg: Röhl weckt Interesse in England

Ein interessanter Spieler. Mehr kann ich dazu nicht sagen“, erklärte Sportdirektor Bruno Hübner jüngst. Flums Vertrag beim ‚Sportclub‘, für den er in der laufenden Saison bislang 23 Bundesligapartien bestritt, endet 2014. Zuletzt hielt sich der Defensiv-Allrounder mit Blick auf seine Zukunft bedeckt, bestätigte jedoch das Werben des Aufsteigers: „Ich weiß, dass die Eintracht Interesse an meiner Person hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter