Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln 1:0 | Die Noten zum Spiel

von Lukas Hörster
1 min.
Lieferten sich einen harten Kampf: Modeste (l.) und Hasebe @Maxppp

Eintracht Frankfurt beißt sich in der Spitzengruppe der Liga fest. Gegen den 1. FC Köln sammelte die Elf von Niko Kovac die Zähler 16 bis 18. FT hat die Noten zum Spiel.

Eintracht Frankfurt hat am zehnten Spieltag der Bundesliga den 1. FC Köln mit 1:0 besiegt. Vor 51.500 Zuschauern in der ausverkauften Commerzbank Arena gelang Flügelstürmer Mijat Gacinovic mit seinem ersten Bundesliga-Treffer das Tor des Tages. Durch den Sieg hält die Eintracht auf Platz sieben den Kontakt zur Spitzengruppe. Der mit ebenfalls 18 Zählern punktgleiche Effzeh rutscht auf Rang sechs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit einem engagierten Auftritt im ersten Durchgang legten die Hessen den Grundstein zum Sieg. Insbesondere die starke rechte Seite mit Timothy Chandler und Marco Fabián stellte die Domstädter vor einige Probleme. So war es auch eine abgefälschte Flanke des Außenverteidigers, die Gacinovic zur frühen Führung einnicken konnte.

Lese-Tipp Pentke verlängert in Köln

Im zweiten Durchgang wechselte Effzeh-Coach Peter Stöger das System und agierte fortan mit Dreierkette. Seine Elf kam nun deutlich besser ins Spiel und hatte in der Schlussphase in Person von Yuya Osako und Simon Zoller gleich zwei Riesenchancen zum Ausgleich. Besonders der eingewechselte Youngster Sehrou Guirassy sorgte für mächtig Unruhe in der Frankfurter Hintermannschaft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Noten

Eintracht Frankfurt

ab 73. Haris Seferovic für Meier
ab 83. Michael Hector für Gacinovic
ab 88. Danny Blum für Huszti

1. FC Köln

ab 46. Simon Zoller (3,5) für Rausch
ab 70. Sehrou Guirassy (2) für Lehmann

Unter der Anzeige geht's weiter

Torfolge

  1. 1:0 Gacinovic (Kopfball/Chandler)
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter