Eintracht Frankfurt: Neuer Flügelflitzer soll von Schalke kommen

von Matthias Rudolph
1 min.
Sidney Sam @Maxppp

Ungeachtet des Rücktritts von Trainer Thomas Schaaf laufen die Planungen bei Eintracht Frankfurt für die kommende Saison auf Hochtouren. Die Schlüsselposition im zentralen Mittelfeld wurde mit Stefan Reinartz besetzt. Ein Außenverteidiger und ein Flügelstürmer sollen nun folgen.

Mit Alex Meier und Haris Seferovic hat die Eintracht zwei überdurchschnittliche Bundesliga-Stürmer im Kader. Damit das Duo auch in der nächsten Saison weiter fleißig knipsen kann, sollen über außen zwei schnelle Tempodribbler kommen. Stefan Aigner dürfte gesetzt sein. Fehlt noch ein weiterer Außenstürmer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geht es nach den Bossen von Eintracht Frankfurt, könnte Sidney Sam in diese Rolle schlüpfen. Der ‚Sport Bild‘ zufolge steht der fünfmalige Nationalspieler an allererster Stelle auf der Liste der ‚Adler‘. In Kürze soll Kontakt mit Sam und dem FC Schalke 04 aufgenommen werden, um den Transfer auf den Weg zu bringen. Eine wichtige Rolle könnte Sascha Lewandowski spielen. Der Nachwuchskoordinator von Bayer Leverkusen arbeitete schon beim Werksklub erfolgreich mit Sam zusammen und gilt als Favorit auf den Chefsessel bei der Eintracht.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Knackpunkt dürfte das üppige Gehalt des 27-jährigen Sam werden. Rund vier Millionen Euro kassiert er auf Schalke, Frankfurt kann nur die Hälfte anbieten. Die ‚Knappen‘ müssten dem dribbelstarken Linksfuß also entweder eine Abfindung zahlen oder sich am Gehalt beteiligen. Ansonsten platzt der Deal.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine weitere Option für Sam wäre der VfB Stuttgart. Die Schwaben versuchten schon im Januar ihr Glück, konnten sich den Wechsel schlussendlich aber nicht leisten. Und auch ein Verbleib in Gelsenkirchen ist nach dem Rücktritt von Roberto Di Matteo nicht mehr ausgeschlossen. „Es bleibt erstmal bei der Suspendierung. Es sei denn, der neue Cheftrainer überzeugt mich so sehr davon, dass ich meine Meinung ändere“, will Manager Horst Heldt eine Begnadigung nicht mehr gänzlich ausschließen. Alles bleibt offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter