Eintracht: Funkel wildert nicht im alten Revier!

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die Suche nach Verstärkungen läuft bei Hertha BSC Berlin auf Hochtouren. Auf dem Wintertransfermarkt möchte man qualitativ hochwertige Spieler verpflichten, die unmittelbar bei der Mission Klassenerhalt helfen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie Friedhelm Funkel in einem Interview mit der ‚FAZ‘ bekräftigt, hält man in der Hauptsache nach einem Innenverteidiger und einem Stürmer Ausschau: „Wir suchen einen Innenverteidiger und einen Stürmer. Das sind weder Ümit noch Steini oder Benny. Alle drei sind gute Jungs, die die Qualität haben, in der Bundesliga zu spielen. Ich zähle da auch Mehdi Mahdavikia dazu. Ohne diese Spieler wären wir in der letzten Saison abgestiegen. Aber Hertha sucht auf anderen Positionen.“

Lese-Tipp RB Leipzig. Zwei Rückkehrer gegen Mainz

In den letzten Wochen war darüber spekuliert worden, dass Funkel seinen früheren Spieler Ümit Korkmaz zur Hertha lotsen will (FT berichtete). Auch Markus Steinhöfer (Steini) und Benjamin Köhler (Benny) passen nicht in das Anforderungsprofil der Berliner.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vieles deutet darauf hin, dass Sportdirektor Michael Preetz sein Augenmerk eher auf das europäische Ausland richten wird – also auf eine kostengünstigere Variante.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter