Eintracht: Koller läuft sich warm – Schalke wird Skibbes Schicksalsspiel

von David Weiss
1 min.
Eintracht Frankfurt Marcel Koller @Maxppp

Eintracht Frankfurt ist die schlechteste Mannschaft der Rückrunde. Das Remis (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern war ein schauriges Spiel und schürte ernste Zweifel an der Bundesliga-Tauglichkeit der Hessen, denen in diesem Jahr nicht ein Treffer gelang. Verliert man auch gegen Schalke 04, dürfte Trainer Michael Skibbe entlassen werden. Erste Gespräche mit Marcel Koller hat Heribert Bruchhagen bereits geführt.

Wenn am kommenden Spieltag der FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt spielt, geht es für beide Klubs nur noch um ein Ziel: Die Klasse zu halten. Die ‚Knappen‘ liegen fünf Punkte vor dem Relegationsplatz, die Hessen gerade drei Zähler. Für Michael Skibbe könnte es laut ‚Frankfurter Rundschau‘ seine letzte Partie als Trainer der Eintracht sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Team des 45-Jährigen ist seit zwölf Stunden ohne Tor (der letzte Treffer in der Liga gelang ausgerechnet gegen Borussia Dortmund). Frankfurt erzielte bisher gerade 24 Tore in der laufenden Saison. Dies bedeutet den schlechtesten Wert der Liga. Die Hoffnungen, dass sich dies gegen die Schalker ändern lässt, sind gering. ‚Königsblau‘ stellt die zweitbeste Defensive der höchsten deutschen Spielklasse.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Wohl deshalb hat Klubboss Heribert Bruchhagen, dem Trainer-Entlassungen sichtbar zuwider sind, bereits die Fühler nach einem möglichen Ersatzmann ausgestreckt. Laut Quelle gab es erste Gespräche mit dem Schweizer Marcel Koller, der den Bundesliga-Fans vor allem aus seiner Zeit beim VfL Bochum in Erinnerung geblieben sein dürfte.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter