Eintracht: Kommt Lanig im Tausch mit Lehmann?

von Andreas Schreiber
1 min.
1. FC Köln @Maxppp

Martin Lanig wird den 1. FC Köln im Sommer wohl verlassen. Medienberichten zufolge hat Eintracht Frankfurt Interesse an dem defensiven Mittelfeldspieler bekundet.

Martin Lanig gehörte in dieser Saison noch zu den besseren Spielern beim 1. FC Köln. 31 Bundesliga-Partien markierte der 27-Jährige. Dennoch neigt sich seine Zeit beim Absteiger dem Ende entgegen. „Vom Verein kam keine eindeutige Ansage. Mir wurde gesagt, ich könne bleiben, aber auch, dass man mir keine Steine in den Weg legen würde“, sagte Lanig vor einer Woche im ‚kicker‘. Trabzonspor und Lokomotive Moskau nannte die Zeitschrift als potenzielle Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aber auch in der Bundesliga weckt der ehemalige Stuttgarter Begehrlichkeiten. Dem ‚kicker‘ zufolge steht der defensive Mittelfeldspieler im Blickfeld von Eintracht Frankfurt. Aufgrund der Ausstiegsklausel im 2013 endenden Vertrag kann Lanig die ‚Geißböcke‘ für 800.000 Euro verlassen.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Angeblich planen beide Teams ein Tauschgeschäft. Bereits seit geraumer Zeit wird über den Wechsel von Matthias Lehmann an den Rhein spekuliert. Die Ablösesumme der beiden Spieler könnte demnach verrechnet werden, wobei Köln noch eine kleine sechsstellige Summe erhalten dürfte, berichtet der ‚kicker‘. Auch positionstechnisch sind beide Akteure ideal für ein Tauschgeschäft. Lehmann ist wie Lanig im defensiven Mittelfeld beheimatet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter