Eintracht: Mittelfeld-Youngster im Anflug – Rückkaufklausel für Real

von Lukas Hörster
1 min.
Hält Ausschau nach Neuzugängen: Bruno Hübner @Maxppp

Bisher hielt sich Eintracht Frankfurt auf dem Transfermarkt noch vornehm zurück. Nun schlagen die Hessen beim großen Real Madrid zu. Ein Sechser kommt an den Main – Rückkaufklausel inklusive.

Erst im Nachsitzen konnte Eintracht Frankfurt den Bundesligaverbleib in der vergangenen Saison perfekt machen. Wer jedoch ob der enttäuschend verlaufenden Spielzeit mit einem großen Umbruch bei den ‚Adlern‘ gerechnet hatte, sieht sich bisher getäuscht. Die einzigen Neuzugänge heißen Danny Blum und Branimir Hrgota. Beide kommen ablösefrei und sind wohl nur als weitere Kaderspieler vorgesehen. Zudem wird Offensivmann Ante Rebic nach bestandenem Medizincheck unterschreiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zur Stärkung der Mittelfeldzentrale könnte nun Verstärkung von Renommierklub Real Madrid kommen. Wie die ‚as‘ berichtet, steht Omar Mascarell kurz vor der Vertragsunterzeichnung in Hessen. Demnach unterschreibt der 23-jährige Rechtsfuß einen Dreijahresvertrag. Von einem Wechsel nach Deutschland erhoffe er sich eine ähnliche Entwicklung wie Mannschaftskamerad Dani Carvajal, der sich während seines Jahres bei Bayer Leverkusen für eine Rückkehr zu den ‚Königlichen‘ empfehlen konnte.

Lese-Tipp Real Madrid: Gülers Stunde hat geschlagen

Ablöse nicht beziffert

Selbiges soll auch im Fall Mascarell möglich sein. So habe sich Real sowohl eine Rückkaufoption als auch eine Beteiligung an einem möglichen Weiterverkauf von der SGE vertraglich zusichern lassen, berichtet die ‚as‘ weiter. Wie hoch die Ablöse ist, die Manager Bruno Hübner vorerst für den Sechser berappen muss, ist noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der vergangenen Spielzeit war Mascarell an Sporting Gijón verliehen. In Asturien bestritt der ehemalige spanische Juniorennationalspieler 26 Ligaspiele. Zuvor sammelte er leihweise bei Derby County in der zweiten englischen Liga Matchpraxis. In Frankfurt heißen sein Konkurrenten im zentralen Mittelfeld Makoto Hasebe, Slobodan Medojevic, Johannes Flum und Szabolcs Huszti.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter