El Shaarawy: Milan will dem BVB einen Spielertausch vorschlagen

von Matthias Rudolph
1 min.
Trotz Verletzung heiß begehrt: Stephan El Shaarawy @Maxppp

Am gestrigen Donnerstag berichteten italienische Medien, dass Borussia Dortmund ein Auge auf Stephan El Shaarawy geworfen hat. Dies wollen sich nun offenbar auch die Verantwortlichen des AC Mailand zunutze machen.

Stephan El Shaarawy besitzt zweifellos großes Potenzial. In der jüngeren Vergangenheit stagniert der 23-Jährige allerdings ein wenig in seinen Leistungen. Dies hängt womöglich auch mit der sportlichen Misere des AC Mailand zusammen. Fakt ist aber, dass die Milan-Bosse nicht mehr gänzlich abgeneigt sind, wenn es um einen Transfer des ‚Pharao‘ geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vor allem dann nicht, wenn der Abgang von El Shaarawy die Ankunft eines anderen Spielers zur Folge hätte, der den Verein womöglich schneller wieder in die vorderen Regionen der Tabellen schießen könnte. Gemeint ist Ciro Immobile, der bei den ‚Rossoneri‘ auf dem Wunschzettel steht. Weil der Stürmer bei Borussia Dortmund keinen Stammplatz innehat, machen sich die Lombarden Hoffnung auf eine Verpflichtung in der Winterpause.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Um den BVB zu überzeugen, soll den ‚Schwarz-Gelben‘ nach Informationen der ‚Bild‘ ein Tauschgeschäft vorgeschlagen werden. Immobile kehrt nach Italien zurück und El Shaarawy wechselt in den Signal Iduna Park. Dass sich Michael Zorc und Co. auf einen solchen Deal einlassen werden, ist allerdings unwahrscheinlich. Zumal Immobile die Flinte noch nicht ins Korn werfen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das ist kein Thema. Im modernen Fußball gibt es Spieler, die alle sechs Monate den Klub wechseln, wenn sie nicht spielen. Aber das ist nicht mein Fall“, schloss der Angreifer einen kurzfristigen Abschied kürzlich aus. Man darf gespannt sein, wie der BVB auf das Angebot aus Mailand reagieren wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter