Diese Spieler könnten noch in die Bundesliga wechseln

von Lukas Hörster
1 min.
Die Bundesliga könnte noch aufrüsten @Maxppp

In zehn Tagen schließt der Wintertransfermarkt seine Pforten. Noch einige Bundesligisten wollen bis dahin ihre Kader mit Neuzugängen aufwerten. FT zeigt, welche Spieler aus dem Ausland noch in der Bundesliga landen könnten.

Serdar Tasci (Spartak Moskau): Der 1. FC Köln und Werder Bremen sollen am Innenverteidiger dran sein. Da Tasci nur noch bis Saisonende in Russland unter Vertrag steht, winkt ein Schnäppchen. Mit seinen 30 Jahren könnte er noch einigen Abwehrreihen die nötige Souveränität verleihen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Stephan El Shaarawy (AS Rom): Einst als großes Talent gepriesen, spielt der 25-jährige Flügelspieler mittlerweile eine ordentliche Rolle bei der Roma. Dennoch darf sich der Pharao offenbar im Winter einen neuen Klub suchen. Die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtete, dass Interessenten insbesondere aus der Bundesliga kommen. Um wen es sich dabei handelt, verriet das Blatt jedoch nicht.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Úmaro Embaló (Benfica Lissabon): Die ‚Bild‘ bezeichnet den 16-Jährigen als „begehrtestes Offensivtalent Europas“. Den Zuschlag erhält wohl RB Leipzig. Die Verhandlungen befinden sich auf der Zielgeraden. Embaló soll zwischen 15 und 20 Millionen Euro kosten. Der FC Barcelona guckt in die Röhre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abdul Rahman Baba (FC Chelsea): Schalke 04 will den Linksverteidiger zurück, der Spieler will wieder zu S04 und Chelsea ist offenbar bereit, einem Deal zuzustimmen. Einziger Knackpunkt: Babas Fitnesszustand nach einem Kreuzbandriss. Dennoch deutet alles darauf hin, dass der Transfer zustande kommt. Eine Leihe ist wahrscheinlich.

Reece Oxford (West Ham United): Dank einer Klausel holten die Hammers den Innenverteidiger zunächst von Borussia Mönchengladbach zurück. Die Fohlen wollen den 19-Jährigen nun fest verpflichten. Zwischenzeitlich hatte sich auch Leipzig eingeschaltet. Da Oxford jedoch für West Ham im Pokal auflief, ist nur noch eine Rückkehr zur Borussia denkbar – und dem Willen des Spielers nach auch wahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Aubameyang-Nachfolger: Gut möglich, dass Pierre-Emerick Aubameyang Borussia Dortmund noch im Winter verlässt. Logisch, dass in diesem Fall Ersatz her muss. Mögliche Kandidaten: Olivier Giroud (FC Arsenal), Michy Batshuayi (FC Chelsea), Lautaro Martínez (Racing Club de Avellaneda) und Fedor Smolov (FK Krasnodar).

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter