England: Lewandowski-Ersatz soll schon im Winter kommen

von Remo Schatz
1 min.
England: Lewandowski-Ersatz soll schon im Winter kommen @Maxppp

Es ist die große Herausforderung für Borussia Dortmund, die Lücke zu füllen, die Robert Lewandowski im kommenden Sommer im Spielsystem des BVB hinterlassen wird. Englische Medien bringen nun einen Namen ins Spiel, der in der Führungsetage der ‚Schwarz-Gelben‘ schon diskutiert wurde.

Diego Costa, Jackson Martinez und Christian Benteke hat Borussia Dortmund ins Visier genommen. Neben ihren Qualitäten im Sturmzentrum haben die begehrten Angreifer aber auch gemeinsam, dass Dortmund sehr tief in die Tasche greifen müsste. Keiner der drei Akteure wäre für eine Ablösesumme unter 20 Millionen Euro zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Daily Mail‘ berichtet, soll auch Edin Džeko nach wie vor weit oben auf der Dortmunder Wunschliste stehen. Der bosnische Nationalspieler wechselte 2011 vom VfL Wolfsburg zu Manchester City. Sergio Agüero und die Neuverpflichtung Álvaro Negredo haben den 27-Jährigen aber mittlerweile aus der Stammformation der ‚Citizens‘ verdrängt.

Lese-Tipp Champions League: Die FT-Topelf der Viertelfinal-Rückspiele

Laut der englischen Tageszeitung will sich Dortmund die Unzufriedenheit des Stürmers zu Nutze machen und Džeko bereits im Winter in den Ruhrpott lotsen. Mit einer kolportierten Ablösesumme von 18 Millionen Euro wäre der Bosnier dabei deutlich günstiger als die gehandelten Mitfavoriten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Name Edin Džeko ist bei Gesprächen zwischen Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, Manager Michael Zorc und Trainer Jürgen Klopp sicherlich schon häufiger gefallen. Einen überhasteten Transfer im Winter sieht der Plan der Dortmund Führungsriege aber wohl nicht vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter