England ruft: Auch Amiri auf dem Sprung?

von Niklas Scheifers - Quelle: Sun
1 min.
Nadiem Amiri steht im Fokus der Premier League-Klubs @Maxppp

Die TSG Hoffenheim steht in dieser Saison vor allem aufgrund anhaltender Wechselgrüchte um Coach Julian Nagelsmann und mehrerer Leistungsträger im Fokus. Dies gilt auch für Nadiem Amiri, den es im Winter angeblich in die Premier League ziehen könnte.

Durchwachsen – so lässt sich die Saison der TSG Hoffenheim am besten beschreiben. In der Liga stehen die Kraichgauer mit wechselhaften Leistungen einigermaßen ordentlich da, international zahlten sie dagegen bitteres Lehrgeld. Was aber fast noch schwerer wiegt, sind die anhaltenden Wechselgerüchte um Trainer Julian Nagelsmann und diverse Spieler. Einer von ihnen ist Offensivtalent Nadiem Amiri.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Sun‘ berichtet, ist der Sohn afghanischer Eltern in den Fokus von Manchester United, dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur gerückt. Rund 26 Millionen Euro Ablöse werden für einen Wintertransfer des 21-Jährigen gehandelt. In Zeiten horrender Summen eine bescheidene Summe, auch wenn Amiri noch keine allzu beeindruckenden Zahlen vorzuweisen hat (18 Pflichtspiele, vier Torbeteiligungen).

Lese-Tipp Schalkes Jugend-Abwehrchef in die Bundesliga

Die heißeste Aktie scheint derweil Manchester United zu sein. In der Truppe von José Mourinho ist Henrikh Mkhitaryan ein Wackelkandidat, fand sich im Zuge schwacher Leistungen nur noch auf der Tribüne wieder. Sollte der Armenier vor Mourinho flüchten, wäre Amiri ein Ersatz mit Perspektive. Dessen Vertrag bei der TSG läuft noch bis 2020.

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Dass Hoffenheim Amiri im Winter ziehen lässt, erscheint angesichts der vielen personellen Querelen kaum vorstellbar. Abgesehen davon dürften die kolportierten 26 Millionen TSG-Sportdirektor Alexander Rosen nicht überzeugen. Im Sommer werden die Karten allerdings neu gemischt – dann greift dem Vernehmen nach eine [20-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel->http://www.fussballtransfers.com/nachricht/ausstiegsklauseln-bei-nagelsmann-hazard-co_81409].

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter