England spektakulär: Ein Transfer abgeschlossen, ein anderer wartet

von David Hilzendegen
1 min.
England spektakulär: Ein Transfer abgeschlossen, ein anderer wartet @Maxppp

Die englische Premier League schickt sich auch in diesem Sommer an, das Maß aller Dinge auf dem Transfermarkt zu sein. Den bislang spektakulärsten Deal hat Manchester City mit Sergio Agüero unter Dach und Fach gebracht. Bei Arsenal wartet derweil ein anderer Weltstar auf seine Freigabe.

Offiziell bestätigt ist der Wechsel noch nicht, Sergio Agüero posaunte ihn jedoch schon in die Welt. „Ich bin jetzt Spieler von City“, teilte der Angreifer den Fans über seine eigene Homepage mit. Die Dienste des Argentiniers sind Manchester City laut britischen Medienberichten rund 43 Millionen Euro wert. Damit ist Agüero der teuerste Neuzugang in der Geschichte des Vereins. Insgesamt war in der Liga nur Fernando Torres teurer. Der Spanier wechselte vergangenen Winter für fast 60 Millionen Euro vom FC Liverpool zum FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

In ähnlichen finanziellen Dimensionen wie Agüero dürfte sich Cesc Fàbregas bewegen, sofern der FC Arsenal seinen Superstar freigibt. Schon in den vergangenen beiden Jahren buhlte der FC Barcelona um die Rückkehr seines ‚verlorenen Sohnes‘. Wenigstens 40 Millionen Pfund, umgerechnet rund 45 Millionen Euro, verlangen die ‚Gunners‘. Die englische Presse geht davon aus, dass der Transfer von Juan Manuel Mata Barça in die Karten steht.

Lese-Tipp Durchwachsenes erstes Barça-Jahr: Wie geht’s mit DFB-Talent Darvich weiter?

Der 23-Jährige steht dem Vernehmen nach kurz vor dem Wechsel vom FC Valencia zu den Londonern. Weil Valencia Schulden in dreistelliger Millionenhöhe drücken, liegt der Transferwert bei verhältnismäßig günstigen 15 Millionen Euro. Die Ausstiegsklausel des frisch gebackenen U21-Europameisters beträgt eigentlich 20 Millionen Euro. Mata soll gemeinsam mit Nasri für Torgefahr sorgen. Dem Franzosen liegt weiterhin das Angebot zur Vertragsverlängerung vor, das er bislang nicht unterschrieben hat. Nasris Kontrakt endet im Sommer 2012.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter