Englische Medien: Jenas zum HSV?

von David Hilzendegen
1 min.
Tottenham Hotspur @Maxppp

Der Hamburger SV sucht sein Heil in der Premier League. Vier Spieler holte Sportdirektor Frank Arnesen bereits vom FC Chelsea – und die Gerüchteküche brodelt weiter. Glaubt man englischen Medienberichten, ist der HSV an Jermaine Jenas von Tottenham Hotspur dran.

Frank Arnesen ist beim Hamburger SV angetreten, um alte Strukturen zu durchbrechen und mit jungen Spielern einen Neuanfang zu wagen. Die Aufgabenstellung ist klar: Der Däne soll den Traditionsverein mit wenig Geld mittelfristig zurück in die Spitzengruppe der Bundesliga führen. Dazu holte Arnesen schon vier junge Talente von seinem ehemaligen Arbeitgeber FC Chelsea.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Transfers waren dem Anforderungsprofil entsprechend verhältnismäßig günstig. Umso verwunderlicher erscheint die Meldung des englischen ‚People‘, der HSV sei an Jermaine Jenas von Tottenham Hotspur interessiert. Demnach stehen die Hanseaten im Dreikampf mit Fenerbahçe Istanbul und dem FC Fulham. Das Blatt beziffert den Marktwert des 28-Jährigen auf rund neun Millionen Euro, was für den HSV finanziell ausgeschlossen sein dürfte.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Jenas galt einst als Riesentalent, hat den endgültigen Durchbruch jedoch nie geschafft. Vor sechs Jahren überwiesen die ‚Spurs‘ rund 15 Millionen Euro für den Engländer an Newcastle United. Anfangs gesetzt, lief der zentrale Mittelfeldspieler in den letzten beiden Runden in nur jeweils 19 Ligaspielen auf.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter