Englische Medien: Rooney will zum FC Bayern

von Tobias Feldhoff
1 min.

Laut englischen Medien würde Wayne Rooney im Sommer gerne zum FC Bayern wechseln. Die Priorität des Rekordmeisters liegt eigentlich auf Robert Lewandowski. Doch seit der Verpflichtung von Pep Guardiola gilt in München mehr denn je die Parole: „Never say never“.

Der FC Bayern München geht als Favorit in das Champions League-Finale am 25. Mai im Londoner Wembley. Insbesondere englische und spanische Medien küren den deutschen Rekordmeister bereits vorab zu Europas bestem Klub. Nicht nur in dieser Saison, sondern auch in den kommenden Jahren werde Bayern „den europäischen Fußball dominieren“, schreibt beispielsweise der ‚Daily Mirror‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verwunderlich sei es also nicht, wenn auch die absoluten Superstars mehr oder weniger offen mit dem Wechsel nach München liebäugeln. So auch Wayne Rooney von Manchester United, der dem Blatt zufolge gegenüber Teamkollegen erklärt hat, er wolle im Sommer zum FC Bayern wechseln. Weiter heißt es, die Münchner könnten bald ein 35-Millionen-Euro-Angebot für den 27-Jährigen vorbereiten.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Alles ein bisschen vage, doch de facto sucht der FCB für die kommende Spielzeit noch einen spielstarken Angreifer. Sollte Wunschspieler Robert Lewandowski nicht zu bekommen sein, könnten die Bayern-Bosse durchaus auf Rooney umschwenken, der trotz fast schon chronischer Fitness-Probleme immer noch einer der begabtesten Offensivspieler der Welt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der ablaufenden Saison, in der United seinen 20. Meistertitel feierte, agiert Rooney seit der Hinrunde vermehrt im zentralen Mittelfeld. Zwölf Treffer und zehn Vorlagen sind dementsprechend eine ordentliche Quote.

Fazit: Sollte der BVB den Lewandowski-Transfer unterbinden, könnte Rooney in den Fokus geraten. Der Name Pep Guardiola übt offenbar auch auf den Ur-Briten einen gewissen Reiz aus. Rooneys Verbleib bei den ‚Red Devils‘ könnte auch mit der Personalie Alex Ferguson zusammenhängen, der am heutigen Mittwoch seinen Rücktritt zum Saisonende erklärt hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter