Erfolg im zweiten Anlauf: Leipzig vor 20-Millionen-Transfer?

von Tristan Bernert - Quelle: Record
1 min.
Ralf Rangnick hat vor allem in der Offensive die Qual der Wahl @Maxppp

Auch vor der dritten Bundesligasaison der Klubgeschichte setzt RB Leipzig weiterhin auf junge Talente. Mit Nordi Mukiele wurde bereits ein 20-jähriges Verteidigertalent für 20 Millionen Euro verpflichtet. In Kürze wird offenbar das nächste Juwel folgen.

Im Winter setzte RB Leipzig alle Hebel in Bewegung, um Úmaro Embaló von Benfica Lissabon zu verpflichten. Der Transfer des 17-jährigen Offensivtalents scheiterte am Deadline Day. Der Berater des jungen Portugiesen wollte seine Provision sofort erhalten. Nach deutschen Regularien sind solche Zahlungen jedoch erst möglich, wenn der Spieler die Volljährigkeit erreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit einem halben Jahr Verspätung wollen Berater und Verein es nun besser machen. Wie die portugiesische Zeitung ‚Record‘ berichtet, sitzen Leipzig und Benfica erneut am Verhandlungstisch. Demnach „spricht alles dafür“, dass ein Transfer diesmal über die Bühne gehen wird. Die finanziellen Rahmenbedingungen seien bereits abgesteckt worden: RB muss 15 Millionen Euro zuzüglich fünf weiterer Millionen an Bonuszahlungen werden für Embaló fällig.

Lese-Tipp Leipzig: Lenz hat ausgedient

Der 27-fache portugiesische U17-Nationalspieler stammt aus der Jugendabteilung von Benfica. Auf sein Debüt bei den Profis wartet er nach wie vor. Wenn es nach den Leipzigern geht, wird Embaló zu diesem im Trikot der Portugiesen auch nicht mehr kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter