Ersatz für Sánchez & Özil: Arsenal schielt nach Dortmund

von Matthias Rudolph - Quelle: Telegraph
1 min.
Ersatz für Sánchez & Özil: Arsenal schielt nach Dortmund @Maxppp

Seit Monaten versucht der FC Arsenal, die Verträge mit Alexis Sánchez und Mesut Özil zu verlängern – bislang ohne Erfolg. Mittlerweile kann sich Arsène Wenger keineswegs mehr sicher sein, dass seine beiden Leistungsträger an Bord bleiben. Der Elsässer schaut sich nach potenziellem Ersatz um.

Der FC Arsenal rüstet sich für den Ernstfall. Sollte mindestens eine der beiden anvisierten Vertragsverlängerungen mit Mesut Özil und/oder Alexis Sánchez nicht zustande kommen, will man nicht unvorbereitet sein. Denn adäquater Ersatz auf diesem Level ist nur schwierig zu finden. Ein Plan der Gunners sieht laut dem ‚Telegraph‘ vor, bei Marco Reus anzuklopfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 27-jährige Nationalspieler steht schon seit langem auf der Wunschliste von Arsène Wenger. Sämtliche Versuche, Reus von Borussia Dortmund wegzulocken, scheiterten allerdings. Eine echte Chance auf einen Transfer würde sich wohl frühestens im Sommer 2018 bieten – ein Jahr vor dem Vertragsende des vielseitig einsetzbaren Offensivspielers. Genau dann also, wenn die Arbeitspapiere von Özil und Sánchez auslaufen.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

FT-Meinung: Im schlimmsten Fall verliert Arsenal auf einen Schlag zwei absolute Eckpfeiler. Noch aber besteht Grund zur Hoffnung, dass man sich am Ende doch einigen kann. Etwas besser stehen die Chancen derzeit beim Ex-Bremer. Geht aber nur bei einem der beiden etwas schief, muss Wenger vorbereitet sein. Dass Reus in diesem Fall auf der Liste des Franzosen stehen dürfte, ist anzunehmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel des gebürtigen Dortmunders nach England ist aktuell aber in weiter Ferne. Reus' große Verletzungsprobleme und die Unterstützung seitens des BVB werden den Rechtsfuß noch enger an seinen Verein gebunden haben. Ein Abschied in Richtung England würde da doch überraschen. Andererseits bestünde für Reus in eineinhalb Jahren wohl die letzte Möglichkeit für den Sprung zu einem internationalen Topklub. Die Interessenten werden genau mit diesem Argument locken, potenziellen Ersatz hat der BVB mit Julian Brandt bereits ins Visier genommen. Ob dann auch Arsenal mit von der Partie ist, hängt in erster Linie von Özil und Sánchez ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter