Erwischt: Younes traf sich mit Wolfsburg

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Amin Younes zieht es zurück nach Deutschland @Maxppp

Im Winter entwickelte sich um Amin Younes eine wahre Transferfarce. Eine Zukunft bei Ajax Amsterdam hat der deutsche Nationalspieler nicht. Und auch beim SSC Neapel wird er wohl nicht aufschlagen. Ein Bundesligist könnte zuschlagen.

Amin Younes steht offenbar vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der ‚kicker‘ berichtet, dass der Flügelspieler von Ajax Amsterdam samt Entourage am gestrigen Freitagabend während der Partie der Wölfe bei Borussia Mönchengladbach (0:3) an einem Tisch mit VfL-Geschäftsführer Tim Schumacher und Wolfgang Hotze gesichtet wurde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der ‚kicker‘ schließt daraus, dass diese „ungewöhnliche Offenheit sogar darauf hindeuten könnte, dass ein Wechsel von Younes nach Wolfsburg schon in trockenen Tüchern ist“. Der Vertrag des 24-Jährigen bei Ajax läuft aus. Eine Verlängerung ist nach der Verweigerung seiner Einwechselung beim Spiel gegen den SC Heereveen am 11. März ausgeschlossen.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Bereits im vergangenen Winter hatte sich eine Transferposse um Younes entwickelt. Ein Wechsel zum SSC Neapel scheiterte auf der Zielgeraden – und das, obwohl man beim Maradona-Klub 31 Unterschriften des gebürtigen Düsseldorfers vorliegen habe. Dass Younes im Sommer schließlich doch bei Napoli aufschlägt, kann getrost ausgeschlossen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wolfsburg ist allerdings nicht der einzige Bundesligist, der seine Chance beim Confed Cup-Sieger wittert. In den vergangenen Wochen waren auch Younes‘ Ex-Klub Borussia Mönchengladbach, Schalke 04 und der SV Werder Bremen mit dem Dribbler in Verbindung gebracht worden. Eine Rückkehr in die Bundesliga kann sich Younes prinzipiell vorstellen. Schon vor knapp einem Jahr sagte er: „Ich würde lügen, wenn ich nicht zurück in die Bundesliga wollte.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter