Espanyol: Barrios weiter ein Thema

von Thomas Rocho
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Lucas Ramón Barrios Cáceres @Maxppp

Lucas Barrios ist bei Borussia Dortmund mit seiner Reservistenrolle unzufrieden. Er darf den Verein verlassen, diverse Klubs sind an einer Verpflichtung interessiert. Auch Espanyol Barcelona hat den Stürmer weiterhin im Blick.

Dass Lucas Barrios sich mit seiner momentanen Rolle bei Borussia Dortmund nicht zufrieden geben will, ist kein Geheimnis. „Ich will wichtig sein für die Mannschaft, momentan fühle ich mich nicht wohl“, klagte der Stürmer im vergangenen Monat. Wegen eines Muskelfaserrisses und zweimonatiger Zwangspause verlor der Paraguayer seinen Stammplatz im Angriff an Robert Lewandowski. „Sollte etwas bei uns auf dem Tisch landen, werden wir uns damit befassen“, schloss Manager Michael Zorc einen Wechsel im ‚kicker‘ nicht aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem zuletzt der FC Malága und Olympique Marseille mit einer Verpflichtung des 27-Jährigen liebäugelten, steht Barrios offenbar nach wie vor im Blick von Espanyol Barcelona. Die Spanier sind auf der Suche nach einem torgefährlichen Mittelstürmer, da eine der eigentlichen Stammkräfte, Sergio García, mehrere Monate mit einer Meniskusverletzung ausfällt. Hinter Mounir El Hamdaoui (Ajax Amsterdam) und Kalu Uche (Xamax Neuchâtel) sei Barrios weiter ein Kandidat von Trainer Mauricio Pochettino und Sportdirektor Ramón Planes, berichtet die spanische ‚El Mundo Deportivo‘.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Doch der Transfer dürfte sich für den Verein aus finanzieller Sicht schwierig gestalten. Espanyol müsste wohl ein Darlehen aufnehmen, um die Ablösesumme – angeblich kommt der BVB bei rund zwölf Millionen Euro ins Grübeln – stemmen zu können. Wahrscheinlicher ist, dass mit El Hamdaoui oder Uche ein preiswerterer Stürmer verpflichtet wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter