Offiziell: Arnold bleibt Identifikationsfigur in Wolfsburg

von Lukas Heimbach
2 min.
Wolfsburg Maximilian Arnold @Maxppp

Maximilian Arnold bleibt auch über 2017 hinaus die Identifikationsfigur des VfL Wolfsburg. Das Eigengewächs schwört den Wölfen langfristig die Treue. Die Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu Schalke 04 sind damit endgültig vom Tisch.

Maximilian Arnold schwört dem VfL Wolfsburg die Treue. Wie die Niedersachsen offiziell verkünden, hat das Eigengewächs seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier gesetzt, das bis 2020 datiert ist. Sein alter Vertrag lief bis 2017.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wir freuen uns, mit Maxi Arnold einen Leistungsträger langfristig an den Verein gebunden zu haben, der dazu eine wichtige Identifikationsfigur für unsere Fans ist. Zusammen mit Robin Knoche ist er das beste Beispiel dafür, dass man bei uns mit Arbeit und Talent den Weg aus dem Nachwuchsleistungszentrum zum Bundesliga-Spieler erfolgreich gehen kann“, freut sich Manager Klaus Allofs.

Lese-Tipp Nächster Großklub an Wolfsburgs Lacroix dran

Cheftrainer Dieter Hecking ergänzt: „Maxi hat seine Wichtigkeit für die Mannschaft in den letzten Jahren immer wieder unter Beweis gestellt. Seine Entwicklung ist absolut positiv. Er kann mittlerweile nicht nur in der Offensive spielen, sondern auch den defensiven Part im Mittelfeld mit seinen Qualitäten ausfüllen. Wenn er auf dem Platz steht, ist er ein Vorbild an Einsatz und Kampfgeist. Dass wir darauf auch in Zukunft bauen können, freut mich.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Vertragsverlängerung ein großer Vertrauensbeweis“

Seit Wochen seien die Niedersachsen bereits mit ihrem Mittelfeld-Allrounder am Verhandeln gewesen. Da er unter Dieter Hecking in der Vergangenheit nicht immer gesetzt war, wurde Arnold auch mit dem FC Schalke 04 und RB Leipzig in Verbindung gebracht. Das ist jetzt aber vom Tisch. Der 21-jährige Linksfuß wechselte 2009 von Dynamo Dresden in die Autostadt, wo er den Durchbruch schaffte und sich einst für die Flucht von Mittelfeld-Star Diego verantwortliche zeigte.

Ich habe mich von Anfang an beim VfL sehr wohlgefühlt. Ich bin in Wolfsburg zum Bundesliga-Spieler gereift und sehe hier auch in Zukunft die besten Möglichkeiten, um mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich, dass Klaus Allofs und Dieter Hecking weiterhin auf mich bauen. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist für mich ein großer Vertrauensbeweis“, begründet Arnold seine Unterschrift.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter