FC Bayern: Unterschreiben Süle & Rudy noch heute?

von Lukas Stellmach - Quelle: kicker
1 min.
Niklas Süle erregt auch in Spanien Aufmerksamkeit @Maxppp

Der FC Bayern hat sein Interesse an Sebastian Rudy und Niklas Süle bei der TSG Hoffenheim hinterlegt. Dabei war das Werben des Rekordmeisters zunächst überraschend, auch wenn beide Nationalspieler ins Anforderungsprofil des FCB passen. Bei den Verhandlungen soll nun der endgültige Durchbruch gelungen sein. Noch heute soll es Vollzug geben.

Der Transfer von Niklas Süle zum FC Bayern könnte noch heute über die Bühne gehen. Nach Informationen des ‚kicker‘ sollen sich die Klubverantwortlichen über die Modalitäten des Wechsels geeinigt haben. Nur noch letzte Formalitäten seien noch zu klären, bevor der 21-Jährige bereits heute seine Unterschrift unter dem ihm angebotenen Fünfjahresvertrag setzt. Seinen Dienst an der Isar wird der kantige Innenverteidiger allerdings erst im Sommer antreten. Die ‚Bild‘ berichtete zuletzt von 20 Millionen Euro Ablöse, der ‚kicker‘ taxierte die Summe auf über 25 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sollte die Abwicklung des Transfers wie erwartet erfolgen, würden sich die Münchner eines der meist umworbenen Defensiv-Talente Europas sichern. Süle verfügt trotz jungen Alters über große Erfahrung in der Bundesliga und ist sowohl in einer Dreier- als auch Viererkette flexibel einsetzbar. Vor dem öffentlich gewordenen Bayern-Interesse galt der FC Chelsea lange als Favorit auf eine Verpflichtung des 1,95-Meter-Manns. Auch Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach wurden in der Vergangenheit mit ihm in Verbindung gebracht.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Sebastian Rudy, Teamkollege von Süle bei der TSG, wird ebenfalls in die bayrische Landeshauptstadt wechseln. Der Wechsel des defensiven Mittelfeldspielers, der auch auf der Rechtsverteidigerposition zum Einsatz kommen kann, könnte im gleichen Zug öffentlich verkündet werden. Anders als Süle soll der 26-Jährige einen Dreijahresvertrag beim FCB unterzeichnen. Für den Rechtsfuß wird aufgrund seines auslaufenden Vertrages allerdings keine Ablöse fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter