Fast fix: Subotic kehrt dem BVB den Rücken

von Lukas Heimbach - Quelle: kicker | Bild
1 min.
Neven Subotic hat das Interesse von RSC Anderlecht geweckt @Maxppp

Nach achteinhalb im Ruhrpott kehrt Neven Subotic dem BVB in Kürze den Rücken. Am heutigen Donnerstag wird der 28-Jährige zum Medizincheck erwartet. Der Hamburger SV geht leer aus.

Schon im Sommer stand Neven Subotic bei Borussia Dortmund unmittelbar vor dem Abgang. Lediglich der Medizincheck trennte den serbischen Innenverteidiger noch von seinem Wechsel zum FC Middlesbrough. Doch genau daran hakte es. Der Premier League-Aufsteiger diagnostizierte eine Thrombose im Arm: Der Wechsel war geplatzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachdem Subotic in der Folge eine Rippe entfernt werden und er sich zusätzlich mit einer Knieblessur rumplagen musste, hat sich der 28-Jährige beim BVB inzwischen zurückgekämpft. Er gilt als wieder voll belastungsfähig und ist nun steht kurz davor, die Borussia nach mehr als acht Jahren zu verlassen.

Lese-Tipp Heintz verlängert in Köln

Leihe mit Kaufoption?

Wie ‚kicker‘ und ‚Bild‘ unisono berichten, wechselt der Serbe in Kürze zum 1. FC Köln. Subotic befinde sich bereits in der Domstadt, wo er am heutigen Donnerstag den Medizincheck absolvieren wird. Anschließend soll Subotic zunächst bis Saisonende an den FC verliehen werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ konnte sich Köln darüber hinaus eine Kaufoption für den serbischen Nationalspieler sichern. Deren Höhe dürfte für die Geißböcke zu finanzieren sein, denn der Vertrag des Abwehrspielers endet beim BVB 2018. Mit Subotic bekommen Trainer Peter Stöger und Jörg Schmadtke den gewünschten Innenverteidiger, der nach dem Wechsel von Mergim Mavraj zum Hamburger SV gesucht wurde. Subotic selbst hat in Köln endlich wieder reelle Chancen, ausreichend Spielpraxis zu sammeln. Vorausgesetzt, er besteht diesmal die medizinische Untersuchung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter