Fathi & Schwegler: Mainz hat noch nicht aufgegeben

von David Weiss
1 min.
Eintracht Frankfurt Malik Deniz Fathi @Maxppp

Mainz 05 steht in der kommenden Saison unter dem Druck, die Leistungen aus der abgelaufenen Spielzeit zu bestätigen. Dafür soll der Kader der Rheinhessen weiter verstärkt werden. Am Bruchweg träumt man noch immer von einer Verpflichtung Pirmin Schweglers und einem Verbleib Malik Fathis. Doch beide Transfers entpuppen sich als große Herausforderung.

Eigentlich war Eintracht Frankfurt eindeutig in seiner Aussage. Pirmin Schwegler muss seinen Vertrag bis 2012 erfüllen. Man werde ihn trotz des Abstiegs nicht verkaufen. „Wenn die Eintracht sagt, dass der Spieler über den 1. September hinaus in Frankfurt zu spielen hat, spielt er dort“, kommentiert Christian Heidel, der Manager von Mainz 05, diese Entscheidung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ haben sich die Mainzer aber noch nicht vollends mit dem Transferveto aus Frankfurt abgefunden. Demnach will der Spieler weiterhin zum Bundesligisten wechseln. Die Rheinhessen haben ihrerseits ungebrochen Interesse daran, den Schweizer zu verpflichten. Deshalb sei die Tür für einen Transfer noch nicht zu, so das Fachmagazin.

Lese-Tipp Priorität: Liverpool will sich bei der Eintracht bedienen

Ein Geduldsspiel wird auch der mögliche Verbleib von Malik Fathi. Dieser möchte eigentlich zu Hertha BSC Berlin wechseln, doch die ‚Alte Dame‘ kann die Ablöse von 2,2 Millionen Euro, die Spartak Moskau fordert, nicht stemmen. Die Mainzer könnten dies zwar, doch wollen es nicht. Sie setzen darauf, dass der Preis im August sinken wird. An einem Interesse an einer Weiterverpflichtung lässt Mainz-Coach Thomas Tuchel jedoch keinen Zweifel: „Für Malik ist die Tür immer offen.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter