Gladbacher Kaderplanung: Favre und Eberl basteln weiter

von Kevin Niekamp
1 min.
Favre und Eberl schauen sich weiter auf dem Transfermarkt um @Maxppp

Fünf neue Spieler hat Borussia Mönchengladbach bereits verpflichtet. Damit steht Lucien Favre aktuell ein Kader mit 26 Spielern zu Verfügung. Der ist jedoch noch nicht komplett. Einige Spieler können noch gehen, andere eventuell noch kommen. Zeitdruck haben sie im Borussia-Park jedoch nicht.

Mit Max Kruse und Christoph Kramer verließen zwei Schlüsselspieler Borussia Mönchengladbach. Josip Drimic, Lars Stindl und der zuvor ausgeliehene Thorgan Hazard sind bislang die prominentesten Neuzugänge. Hinzu kommt Tobias Sippel als neue Nummer zwei und Nico Elvedi als Versprechen für die Zukunft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thorben Marx und Filip Daems werden in der neuen Saison ebenfalls nicht mehr mit der Raute auf der Brust auflaufen. Durch die Abgänge der Routiniers ist das Durchschnittsalter des Kaders auf 25,5 Jahre gesunken, was auch Lucien Favre aufgefallen ist. „Fakt ist, dass wir im Moment einen sehr jungen Kader haben“, so der Trainer in der ‚Bild‘.

Lese-Tipp M’gladbach: Neuer Innenverteidiger aus Österreich?

„Ob das reicht...?“

Wir haben Max Kruse und Christoph Kramer verloren, auch Filip Daems und Thorben Marx. Dafür haben wir Josip Drmic und Lars Stindl bekommen und den jungen Nico Elvedi in der Abwehr. Ob das reicht, werden wir in den Trainingseinheiten und Testspielen beobachten“, ergänzte der Schweizer. Weitere Abgänge sind ebenfalls nicht ausgeschlossen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Peniel Mlapa und Armin Younes sollen erneut verliehen werden, Marlon Ritter wird für die U23 eingeplant und an Branimir Hrgota ist Hannover 96 interessiert. „Bei noch zehn Wochen Transferperiode und dem Geld, das wir noch zur Verfügung haben, sollte man aufmerksam sein. Und das sind wir. Wir haben einen Großteil erledigt und die Positionen ersetzt, die wir ersetzen wollten“, sagte Max Eberl vielsagend. Genauere Kandidaten nennt keiner der beiden.

Optionen gibt es genug auf dem Markt. FussballTransfers hat einige interessante Spieler vor vorgestellt, die den ‚Fohlen‘ gut zu Gesicht stehen könnten. Etwa der derzeit ablösefreie John Guidetti für den Sturm sowie dessen Landsmann Oscar Hiljemark.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter