FC Barcelona: Das unglaubliche Gerücht um Schalkes Escudero

von David Weiss
1 min.
Sergio Escudero Palomo @Maxppp

Vor einem Jahr wechselte Sergio Escudero zum FC Schalke 04. Gespielt hat der Linksverteidiger kaum. Dennoch soll der FC Barcelona Interesse an dem 21-Jährigen zeigen. Die Rolle, die der beste Verein der Welt für den Spanier vorgesehen hat, dürfte diesem jedoch nicht genügen.

Der FC Barcelona gehört zu den Vereinen, deren Angebot man als Spieler eigentlich nicht ablehnen kann. Die Katalanen dürfen sich jedes Jahr berechtigte Hoffnungen auf alle nationale und internationale Titel machen. Die Qualität des Kaders spiegelt dies wieder. Die ersten drei Plätze bei der Wahl zum Weltfußballer 2010 belegten Profis, die beim spanischen Meister unter Vertrag stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Nachricht der spanischen ‚Sport‘ schien deshalb wenig glaubwürdig: Demnach buhlen die Katalanen um Sergio Escudero vom FC Schalke 04. Der fraglos talentierte Linksverteidiger durchlebte eine schwierige Saison, in der ihn Verletzungen immer wieder zurückwarfen. Am Ende standen nur sechs Einsätze in der Bundesliga und vier Auftritte in der Champions League zu Buche. Im Pokal durfte sich der Defensivmann in zwei Einsätzen beweisen.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Der Westen‘ sorgt für Klarheit. Demnach ist Escudero zwar tatsächlich bei ‚Barça‘ im Gespräch. Allerdings ist er nicht für die erste Mannschaft, sondern für das B-Team vorgesehen. Dort besteht immerhin die Aussicht, in der A-Mannschaft auszuhelfen, sollte Not am Mann sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Barcelona ist jedoch nicht der einzige spanische Verein, der mit Escudero liebäugelt. Laut ‚Der Westen‘ hat auch der FC Villarreal ein Auge auf den 21-Jährigen geworfen. Escuderos Vertrag in Gelsenkirchen läuft noch bis 2014.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter