FC Bayern: 18 Millionen für neuen Torhüter?

von Tobias Feldhoff
1 min.

Die T-Frage beim FC Bayern ist eine vieldiskutierte. Zwar hat Stammtorhüter Hans-Jörg Butt seinen Vertrag im Oktober erst bis 2011 verlängert, dennoch stellt sich weiterhin die Frage, ob Christian Nerlinger schon in der kommenden Transferperiode für personellen Nachschub sorgen wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Aus dem Rennen ist vorerst Manuel Neuer von Schalke 04, Felix Magath hatte ein entschiedenes Veto eingelegt. Abgedunkelt hat sich auch das Interesse an René Adler – so macht es zumindest den Anschein. Bleiben die Kandidaten aus dem Ausland, die im Sommer – allerdings nur für teures Geld – zu verpflichten wären.

Lese-Tipp Nagelsmanns durchgeplante Bayern-Absage als Retourkutsche?

Itasportpress‘ zufolge hat der FC Bayern seinen Fokus dabei insbesondere auf zwei Keeper aus der Serie A gelegt. Samir Handanovic (25) von Udinese Calcio soll demnach eine Möglichkeit sein. Im Champions League-Spiel gegen den AC Florenz habe der deutsche Rekordmeister sich zudem einmal mehr von den herausragenden Fähigkeiten eines Sébastien Frey überzeugen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der 29-Jährige Franzose hält sich schon länger im erweiterten Kandidatenkreis potenzieller Bayern-Torhüter auf. Abschreckend wäre allerdings die Summe, die der FCB für den Spieler berappen müsste. Den Italienern zufolge existiert eine Ausstiegsklausel, die es Frey erlaubt, für 18 Millionen den Verein zu wechseln. Ob Nerlinger bereit ist, diese Summe angesichts des bis 2011 laufenden Kontrakts von Butt zu investieren, ist fraglich.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter