FC Bayern: 42-Millionen-Offerte für Götze auf dem Tisch?

von Matthias Rudolph
1 min.
Steht Mario Götze schon am Scheideweg? @Maxppp

Mario Götze kommt dieser Tage zwar nur selten zum Einsatz, die Schlagzeilen bestimmt der WM-Held aber dennoch. Obwohl Franck Ribéry sowie Arjen Robben nicht zur Verfügung stehen und Kapitän Philipp Lahm meilenweit von seiner Topform entfernt ist, sitzt Götze in fittem Zustand nur noch auf der Bank. Bietet die Premier League dem 22-Jährigen nun eine Fluchtmöglichkeit?

Der Nationalspieler selbst hält sich bedeckt, was seinen aktuellen Seelenzustand betrifft. Dass Mario Götze alles andere als glücklich ist mit der Rolle als Edelreservist, dürfte aber klar sein. Inwieweit sein Verhältnis zu Pep Guardiola nachhaltig beschädigt ist, lässt sich jedoch nur erahnen. Eine weitere Zusammenarbeit in der kommenden Saison könnte für Reibereien sorgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass Götze stattdessen im Sommer zum Verkauf steht, hofft laut englischen Medienberichten der FC Arsenal. Dem ‚Daily Express‘ zufolge will Arsène Wenger angesichts der verfahrenen Situation in München einen Anlauf wagen, Götze auf die Insel zu locken. Eine Ablöse von umgerechnet rund 42 Millionen Euro soll den FC Bayern überzeugen.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Ob ein solches Angebot für Kopfzerbrechen in München sorgen würde, lässt sich schwer abschätzen. Zum einen ist Götze nach wie vor als einer derjenigen eingeplant, um die herum in den kommenden Jahren eine neue Bayern-Mannschaft aufgebaut werden soll – eigentlich. Klar ist aber auch, dass sich selbst der Rekordmeister keinen Topverdiener auf der Bank leisten will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Problematisch wird die Angelegenheit vor allem, weil unklar ist, ob Pep Guardiola noch lange auf dem Chefsessel sitzen wird. Mit dieser Ungewissheit hat sich der FC Bayern in einer richtungsweisenden Zeit wahrlich keinen Gefallen getan.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter