FC Bayern: 85-Millionen-Offerte für Müller auf dem Tisch

von Matthias Rudolph
1 min.
Thomas Müller ist in England heiß begehrt @Maxppp

Mit zwei Treffern zum Saisonstart hat Thomas Müller eindrucksvoll bewiesen, dass auch in der neuen Bundesliga-Spielzeit fest mit ihm zu rechnen ist. Die konstant guten Leistungen des Weltmeisters wecken aber auch andernorts Begehrlichkeiten.

Allen voran Louis van Gaal wünscht sich nichts sehnlicher, als seinen einstigen Schützling zu Manchester United zu holen. Doch es ist kein Herankommen an Thomas Müller, der noch bis 2019 beim FC Bayern München unter Vertrag steht und dort weder sportlich noch menschlich wegzudenken ist. Daran ändert wohl auch die jüngste Offerte der ‚Red Devils‘ nichts

Unter der Anzeige geht's weiter

Stolze 85 Millionen Euro bietet United nach Informationen der ‚Sport Bild‘ für Müller. Der 25-Jährige wäre damit bei einem Wechsel auf einen Schlag einer der teuersten Fußballer der Geschichte. Doch die Haltung des deutschen Rekordmeisters ist eindeutig.

Lese-Tipp FC Bayern: Tah und das Problem mit der Ablöse

Ich kann alle Fans beruhigen: Wir werden keinen weiteren Spieler an Manchester United abgeben“, sagte Karl-Heinz Rummenigge nach dem Verkauf von Bastian Schweinsteiger. Sportvorstand Matthias Sammer teilt die Meinung des Vorstandsvorsitzenden in Hinblick auf Müller: „Rummenigge hat es richtig gesagt, dass er ein Spieler ist, für den es kein Preis-Etikett gibt.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nicht auszuschließen, dass van Gaal sein Angebot für den vielseitigen Offensivspieler noch einmal erhöht. Doch auch in diesem Fall wird der FCB standhaft bleiben. Einen Verkauf des Eigengewächses und Publikumslieblings könnte die Chefetage den Anhängern auch kaum erklären. Eine erneute Vereinigung mit Müller bleibt für van Gaal somit nur ein Wunschtraum.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter