FC Bayern: 9-Millionen-Offerte für Holländer

von Tobias Feldhoff
1 min.
FC Valencia Hedwiges Maduro @Maxppp

Der Wintertransfermarkt wird beim FC Bayern München vor allem dazu dienen, einen neuen Linksverteidiger zu verpflichten. Dass bei einem Abschied von Martín Demichelis auch ein Innenverteidiger interessant ist, liegt auf der Hand.

Die defensive Qualität des FC Bayern München steht seit Wochen auf dem Prüfstand. Nicht nur das 2:3 beim AS Rom am Dienstag steht als Beleg dafür, dass durchaus Verbesserungsbedarf besteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben einem Linksverteidiger, dessen Verpflichtung oberste Priorität genießt, steht allem Anschein nach auch ein zentraler Abwehrspieler auf der Agenda. Wie der spanische Radiosender ‚Cadena Ser‘ berichtet, haben die Bayern dem FC Valencia ein Angebot für Abwehrspieler Hedwiges Maduro unterbreitet.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Angeblich ist der deutsche Rekordmeister bereit, neun Millionen Euro für den Niederländer zu zahlen. Beim FCB könnte der 15-fache Nationalspieler den abwanderungswilligen Martín Demichelis ersetzen, der laut ‚kicker‘ die Freigabe erhalten hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Valencia ist Maduro noch bis 2012 gebunden. Der 25-Jährige, der auch im defensiven Mittelfeld agieren kann, äußerte sich bislang nicht zu den Gerüchten. Das Problem: Weil er mit Valencia in der Champions League aufläuft, wäre er dort für die Bayern nicht spielberechtigt.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter