FC Bayern: Ancelotti lobt Draxler und nimmt Stellung zu Wechselgerücht

von David Hamza
1 min.
Julian Draxlers Zeit in Wolfsburg läuft ab @Maxppp

Anfang der Woche kursierten Meldungen, der FC Bayern befasse sich mit der Personalie Julian Draxler. FCB-Coach Carlo Ancelotti findet warme Worte für den beim VfL Wolfsburg in Ungnade gefallenen Nationalspieler.

Carlo Ancelotti denkt nicht, dass der FC Bayern momentan Verwendung für Julian Draxler hätte. „Draxler ist ein sehr guter Spieler. Punkt. Er kann in allen Mannschaften spielen“, lobte der Trainer der Münchner auf der heutigen Pressekonferenz die Qualitäten des 23-Jährigen. Zugleich stellte der Italiener aber klar: „Aber ich denke, unsere Mannschaft ist komplett.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚tz‘ hatte den Profi des VfL Wolfsburg kürzlich bei den Bayern ins Gespräch gebracht, da dieser im Winter deutlich unter Marktwert zu haben sein könnte. Medienberichten zufolge verlangen die Wölfe mindestens 36 Millionen Euro für Draxler. Dieselbe Summe überwies der VfL 2015 an den FC Schalke.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

FT-Meinung: Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga ist wohl genauso wenig zu erwarten wie ein Verbleib in der Autostadt über den Winter hinaus. Der FC Arsenal, Paris St. Germain und Juventus Turin gelten derzeit als heißeste Anwärter. Dass Draxler, der bereits im Sommer die Segel streichen wollte, seinen Wechselwunsch mit halbjähriger Verspätung durchdrückt, wird wahrscheinlicher.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter