FC Bayern: Ancelotti spricht Klartext über Boateng & Sanches

von Remo Schatz
1 min.
Carlo Ancelotti will drei Punkte gegen Eindhoven holen @Maxppp

Trotz der 27. Meisterschaft ist beim FC Bayern längst nicht alles eitel Sonnenschein. Hinter der bajuwarischen Zukunft von Renato Sanches prangten zuletzt große Fragezeichen. Und auch Jérôme Boateng soll nicht gänzlich zufrieden sein. Carlo Ancelotti räumt auf.

Das DFB-Pokalhalbfinale musste sich Jérôme Boateng sechzig Minuten lang von der Bank aus ansehen, da Javi Martínez und Mats Hummels den Vorzug erhielten. Eine Situation, an die sich der Weltmeister nicht gewöhnen will. Laut ‚kicker‘ plant er, nach der Saison das Gespräch zu suchen und seinen Stellenwert abzuklopfen. Geht es nach Carlo Ancelotti, kann sich der Innenverteidiger den Termin Gesprächstermin sparen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Boateng ist unser Spieler und das wird er auch nächste Saison bleiben. Sein Standing im Team ist sehr gut. Darüber müssen wir sicher nicht diskutieren“, stellt der Trainer des Rekordmeisters auf der heutigen Pressekonferenz klar.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Kein Zweifel an Sanches-Zukunft

Und auch zur Zukunftsprognose von Renato Sanches hat Ancelotti eine klare Meinung: „Er wird nächste Saison hier sein. Ich möchte jetzt aber nicht weiter über die neue Saison, Co-Trainer, neue oder alte Spieler sprechen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sommerneuzugang Sanches kommt unter dem Italiener kaum zur Geltung, weshalb über dessen Wechsel diskutiert wurde. Angeblich würden die Münchener einem Wechsel zustimmen, wenn ein interessierter Klub die von den Bayern gezahlte Ablöse von 35 Millionen Euro bietet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter