FC Bayern: Auch bei Dante Probleme mit dem neuem Vertrag?

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Dante Bonfim da Costa Santos @Maxppp

Die Vertragsverhandlungen mit Toni Kroos sind bis auf Weiteres ad acta gelegt. Völlig unklar ist, ob der Nationalspieler in den kommenden Jahren das Trikot des FC Bayern München tragen wird. Und auch in der Personalie Dante herrscht Verwirrung.

Es ist noch nichts fix. Ich bin weiterhin Spieler des FC Bayern und schätze das Interesse Manchesters. Bis zum Ende des Monats wird es geklärt sein. Wir müssen bis zum 31. warten, aber es ist noch einiges möglich.“ Mit einem angeblichen Interview im brasilianischen Fernsehen sorgte Dante im Januar für Aufsehen. Was folgte, war ein halbes Dementi von Berater Marcus Marin, nicht mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gut möglich, dass es dem Innenverteidiger nicht unlieb ist, wenn er mit anderen zahlungskräftigen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Denn wie Marin ebenfalls berichtete, „sind seit geraumer Zeit Gespräche mit dem FC Bayern im Gange“. Beide Parteien wollen den 2016 auslaufenden Vertrag verlängern. Allerdings ganz offenbar zu unterschiedlichen Konditionen.

Lese-Tipp 200-Millionen-Investment: Bayerns Plan für den Sommertransfermarkt

Neben den finanziellen Rahmendaten könnte vor allem die Vertragsdauer zum Problem werden. Während der 30-Jährige einen letzten großen Kontrakt mit langer Laufzeit unterschreiben will, ist der FC Bayern bekannt dafür, Spielern jenseits der 30 nur äußerst ungern Rentenverträge anzubieten. Um die eigene Verhandlungsposition zu stärken, kommt Manchesters United als Interessant da gerade recht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn Dante sagt auch: „Ich bin beim besten Verein der Welt.“ Geht es nach dem Lockenkopf, bleibt er noch viele Jahre in München. Seine Wünsche nach einem langfristigen Arbeitspapier und einer Gehaltserhöhung sähe der Abwehrspieler aber gerne erfüllt. Genau wie Toni Kroos.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter