FC Bayern: Bankdrücker zieht es zu Galatasaray

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Edson Braafheid @Maxppp

Galatasaray stöbert beim FC Bayern München nach Verstärkungen. Ins Visier des türkischen Traditionsklubs ist neben Hamit Altintop auch Edson Braafheid geraten. Und die Chancen, einen Coup mit dem Niederländer zu landen, stehen ungleich größer.

Edson Braafheid hat die Erlaubnis erhalten, den FC Bayern München zu verlassen. Nach lediglich drei Einsätzen in der Hinrunde zieht es den Linksverteidiger fort vom deutschen Rekordmeister. Zumal dieser sich offen nach Spielern für seine Position umblickt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Braafheid könnte sein Weg zu Galatasaray Istanbul führen. Wie das niederländische Fachblatt ‚Voetbal International‘ in seiner Printausgabe berichtet, hat der türkische Klub sein Interesse an dem Niederländer bekundet. Ein Wechsel könnte im Winter vonstatten gehen, da Bayern dem Bankdrücker die Freigabe erteilt hat.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Der achtfache Nationalspieler wechselte im Sommer 2009 auf ausdrücklichen Wunsch von Louis van Gaal nach München. Kostenpunkt damals zwei Millionen Euro. An der Säbener Straße hat Braafheid nie richtig Fuß gefasst. Angesichts der drohenden Konkurrenz durch einen Neuzugang liegt ein Wechsel nahe – allem Anschein nach in die Türkei.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter