Bayern bestätigt: Karriereende von Starke – Ulreich bleibt

von Niklas Kling
1 min.
Sven Ulreich will wieder häufiger spielen @Maxppp

Der FC Bayern München treibt die Planungen auf der Torhüterposition voran. Während Tom Starke dem Rekordmeister nach fünf Jahren zumindest auf dem Rasen Adieu sagt, sorgt insbesondere der Verbleib von Ersatzkeeper Sven Ulreich für eine kleine Überraschung.

Tom Starke wird seine Torwarthandschuhe nach der aktuellen Spielzeit an den Nagel hängen. Dies bestätigte Vorstandsvorsitz Karl-Heinz Rummenigge auf einer Pressekonferenz am heutigen Mittwoch. Ersatztorwart Sven Ulreich wird dem deutschen Rekordmeister hingegen erhalten bleiben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weiterhin tritt der bisherige Keeper der U19, Christian Früchtl, das Erbe von Tom Starke als Nummer Drei hinter Ulreich und Manuel Neuer an. Der Vertrag von Starke wäre ohnehin im kommenden Sommer ausgelaufen.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Zuletzt wurde darüber spekuliert, der 36-Jährige könne noch ein Jahr bei den Bayern dranhängen. Dieser wird sich in Zukunft um die Ausbildung der Torhüter beim FCB kümmern. In der Causa Ulreich wurde bislang davon ausgegangen, der 28-Jährige könne die Bayern in der anstehenden Transferperiode verlassen, man würde einem Wechsel keine Steine in den Weg legen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter