FC Bayern: Breno will zurück zu seinen Wurzeln

von Stephan Kläsener
1 min.

Für den FC Bayern steht bereits fest: Breno, der vor knapp zwei Jahren für 12 Millionen Euro aus Brasilien nach Deutschland wechselte, soll in diesem Winter ausgeliehen werden. Bleibt die Frage, für welchen Klub der zweifellos talentierte Innenverteidiger zukünftig auflaufen wird. Wenn es nach Breno selbst ginge, wäre die Sache klar: Bei seinem Ex-Klub FC São Paulo.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der brasilianische Medienriese ‘Globo Esporte’ auf seiner Internetseite vermeldet, ist sich der 20-Jährige bereits mit seinem ehemaligen Verein über alle vertraglichen Details einig. Es fehle nur noch an der Zustimmung des FC Bayern. Zuvor waren auch Corinthians und der AC Florenz mit dem Brasilianer in Verbindung gebracht worden.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Wie die Antwort der Münchner lauten wird, ist fraglich - Bedenken über die Sinnhaftigkeit einer Ausleihe nach Brasilien sind jedoch angebracht. Breno, der sich in München weder unter Ottmar Hitzfeld, noch unter Jürgen Klinsmann und Louis van Gaal durchsetzen konnte, hat in Brasilien bereits bewiesen, dass er ein guter Verteidiger ist. In Europa ist er diesen Beweis allerdings noch schuldig geblieben. Die Münchner Verantwortlichen werden sich also die Frage stellen müssen, ob eine Ausleihe innerhalb Europas nicht die sinnvollere Alternative wäre.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter