FC Bayern - BVB: Die Aufstellungen

von Lukas Heimbach
1 min.
Mann des Abends in München: Arjen Robben @Maxppp

Das bittere Aus in der Champions League müssen sich sowohl Carlo Ancelotti als auch Thomas Tuchel aufgrund personeller Fehlentscheidungen ankreiden lassen. Eine Woche danach wollen beide ihre Fehler mit folgenden Mannschaften ausbügeln – und ins Finale des DFB-Pokals einziehen.

Erst zweieinhalb Wochen ist es her, da erlebte Borussia Dortmund in der Allianz Arena eine Vorführung. 4:1 schickte der FC Bayern den einstigen Erzrivalen zurück nach Westfalen. Damals trat der BVB allerdings mit einer Not-Elf an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am heutigen Mittwoch kann Trainer Tuchel im Gegensatz dazu in seiner Startelf vor allem wieder auf Marco Reus, Lukasz Piszczek und Julian Weigl zurückgreifen. Zudem rückt Sven Bender wieder ins Team.

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Bei den Bayern gibt es ganz Ancelotti-like keine Überraschungen. Der Italiener setzt auf seine erfahrenen Stars. Franck Ribéry und Arjen Robben starten auf den Flügeln. Javi Martínez, Philipp Lahm und Xabi Alonso kehren zurück in die Startelf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Aufstellungen

FC Bayern

BVB

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter