FC Bayern: Coman verkündet Zukunftspläne

von Tristan Bernert
2 min.
Kingsley Coman sprüht vor Selbstvertrauen und Spielfreude @Maxppp

Offiziell ist Kingsley Coman noch ein Spieler von Juventus Turin. Bei der Alten Dame steht er bis 2019 unter Vertrag. Per Kaufoption könnte sich der FC Bayern die Dienste des Franzosen auch langfristig sichern. Dass man das auch plant, ist bekannt. Nun zieht Coman nach.

Wenn es nach Karl-Heinz Rummenigge geht, ist die Zukunft von Kingsley Coman bereits klar. Auf die Frage, ob er die Kaufoption in Höhe von 21 Millionen Euro auf den Leihspieler von Juventus Turin ziehen wird, antwortete der FC Bayern-Chef unlängst: „Das werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit tun.“ Nach einer über weite Strecken beeindruckenden ersten Saison hat Coman die Verantwortlichen davon überzeugt, dass er das Geld wert ist. 2017 läuft der Leihvertrag des Franzosen aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nun hat sich auch Coman zu seiner Zukunft geäußert. Daraus, dass er den Münchnern die Treue halten möchte, macht der 20-Jährige keinen Hehl. „Ich würde gern bleiben. Es war eines meiner Ziele, als ich kam, dass ich hier länger spiele. Ich sehe mich hier noch viele Jahre, auch wenn man nie weiß, wie die Jahre genau ablaufen. Bayern ist einer der besten Vereine der Welt, und ich will noch viele, viele Jahre hier spielen“, verrät Coman im Interview mit dem ‚kicker‘.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Die Aussagen des Youngsters überraschen nicht. Während er bei Juve oftmals nur von der Bank kam, setzte man in München gleich auf die Qualitäten des Dribbelkünstlers. Auf sein erstes Jahr in der Bundesliga blickt Coman positiv zurück: „Das war eine echte Entdeckungsreise für mich, aber sie gefällt mir sehr gut. Das Spiel in Deutschland ist offener, es wird mehr Wert auf die Offensive gelegt als in Italien, und das kommt mir natürlich entgegen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Coman ist davon überzeugt, dass er auch unter Neu-Trainer Carlo Ancelotti auf regelmäßige Einsatzzeit kommen wird. Der Italiener hatte Coman schließlich einst bei Paris St. Germain zu seinem Profidebüt verholfen: „Ancelotti wird damit immer ein besonderer Trainer für mich sein. Damals war ich sechzehneinhalb, ganz jung. Seitdem bin ich schon einen kleinen Weg gegangen. Dass er jetzt mein Trainer wird, hat was, auch wenn ich damals nicht sehr lange unter ihm trainiert habe.“ Nun hat er die Gelegenheit, den Italiener auch langfristig zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter