FC Bayern: Die Pläne mit Usami

von David Weiss
1 min.
Bayern München Takashi Usami @Maxppp

Der japanische Fußball hat sich in Gestalt von Shinji Kagawa in der Bundesliga durchgesetzt. Auch der FC Bayern München will sich im Land der aufgehenden Sonne bedienen. In Gestalt von Takashi Usami soll das größte Talent des Landes zum Rekordmeister stoßen. Dafür hat man an der Säbener Straße einen Transferplan erdacht.

Mit gerade einmal 19 Jahren erfreut sich Takashi Usami bereits einer besonderen Beliebtheit im deutschen Fußball. Wie der ‚kicker‘ berichtet, zeigen der FC Bayern München, Bayer Leverkusen und der FC Schalke 04 Interesse an dem Mann von Gamba Osaka. Doch der Rekordmeister wird das Rennen machen, wie die Quelle berichtet. Das Talent aus Fernost wolle an die Säbener Straße.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Bayern hat eine klare Vorstellung davon, wie er den Transfer realisieren möchte. Usami soll demnach für das kommende Jahr ausgeliehen werden. In den Leihvertrag möchte man eine Kaufoption einarbeiten. Auf diese Weise will sich der Rekordmeister absichern. Schafft das Talent nicht den Durchbruch, kann das Experiment ohne schmerzhafte finanzielle Verluste wieder abgebrochen werden.

Lese-Tipp Rangnick bestätigt Bayern-Anfrage: „Will ich das überhaupt?“

Dennoch ist man an der Säbener Straße guter Dinge, dass sich der Japaner auch beim FC Bayern durchbeißen kann. Er sei „sehr talentiert, sehr beweglich und fußballerisch sehr gut“, lobt Trainer Jupp Heynckes gegenüber dem ‚kicker‘. Ein Problem ist allerdings zu lösen: Osaka will Usami nicht ziehen lassen. Dieser hat zwar eine Ausstiegsklausel für das Ausland, aber die Münchner möchten leihen und nicht kaufen, weswegen der japanische Klub zustimmen muss.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter