Top-Artikel Bundesliga

FC Bayern: Eine Spur führt zu Wenger

von Lukas Hörster - Quelle: Bild
1 min.
Arsène Wenger wurde mit dem AC Mailand in Verbindung gebracht @Maxppp

So richtig glaubt wohl niemand mehr, dass Niko Kovac noch eine lange Zukunft beim FC Bayern hat. Zu deutlich wurde der Coach von Uli Hoeneß angezählt. Neuer Trainer an der Säbener Straße könnte eine wahre Trainerlegende werden.

Der FC Bayern beschäftigt sich offenbar mit der Personalie Arsène Wenger. Wie die ‚Bild‘ berichtet, fällt der Name des 69-Jährigen „intern immer häufiger“. Wenger könnte Niko Kovac beerben, dem Uli Hoeneß nach dem 3:3 gegen Fortuna Düsseldorf am Samstag öffentlich das Vertrauen entzog.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wenger war bis zum Sommer 22 Jahre lang für den FC Arsenal tätig, wo er mit zahlreichen Stars wie Thierry Henry, Patrick Vieira oder Mesut Özil zusammenarbeitete. Der Elsässer spricht fließend deutsch und präferiert einen dominanten, fluiden Spielstil, der den Bayern auf den Leib geschneidert sein könnte.

Lese-Tipp Barça-Abgang rückt näher: Araújo öffnet Bayern die Tür

Kovac hat nur noch eine Jobgarantie für das anstehende Champions League-Spiel gegen Benfica Lissabon am morgigen Dienstag (21 Uhr). Laut ‚Bild‘ sprechen sich mittlerweile „viele Spieler gegen ihren Trainer“ aus. Laut Hoeneß haben sich die Bayern-Bosse vorgenommen, über die Personalie „in aller Ruhe zu schlafen“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter