FC Bayern: Frey immer noch im Auge?

von Stephan Kläsener
1 min.

Christian Nerlinger erklärte unlängst im ‚Doppelpass’, dass eine Verpflichtung von Manuel Neuer im kommenden Sommer wohl nicht möglich sei. Felix Magath habe ihm telefonisch eine unmissverständliche Absage erteilt. Daraufhin erklärte er, dass man notfalls auch mit Hans-Jörg Butt als Nummer 1 in die kommende Saison gehen könne.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem stehen allerdings zwei Argumente gegenüber. Zum einen ist Butt mit seinen 35 Jahren dem besten Torwartalter mittlerweile entwachsen. Und zum anderen ließ Uli Hoeneß zu seiner Amstzeit noch verlauten, dass für die nächste Saison ein neuer Stammkeeper verpflichtet wird.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

Demzufolge werden die Münchner stets mit jüngeren Keepern in Verbindung gebracht, welche die notwendige Qualität für das Bayern-Tor besitzen und ihren Verein bald verlassen werden. So nun auch geschehen bei Sebastien Frey vom AC Florenz. Der Franzose, um den sich schon seit langer Zeit Wechselgerüchte ranken, will im Sommer endgültig seinen Absprung wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Als Interessenten werden von dem französischen Internetportal ‚MaxiFoot’ der AC Mailand, Manchester United und der FC Bayern genannt. Tatsächlich wurde der FC Bayern schon im Frühjahr des vergangenen Jahres mit dem 29-Jährigen, der bei der Fiorentina noch Vertrag bis 2013 besitzt, in Verbindung gebracht. Ob es sich bei der französischen Meldung also lediglich um eine Auffrischung eines vergangenen Interesses handelt, wird die Zukunft zeigen.




*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter