FC Bayern: Genug Geduld für Guardiola?

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
FC Bayern: Genug Geduld für Guardiola? @Maxppp

Der FC Bayern schaut sich nach einer langfristigen Lösung für die Trainerbank um. Ein Kandidat, der heiß diskutiert wird, ist Pep Guardiola. Dessen Rückkehr wäre aber wohl nur möglich, wenn die Münchner geduldig bleiben.

Bis zur Winterpause ist die Trainerfrage beim FC Bayern geklärt. Hansi Flick wird das Team betreuen. Und es ist durchaus wahrscheinlich, dass der einstige Co-Trainer der Nationalmannschaft sogar bis zum Sommer Regie führen wird an der Säbener Straße. Wie es langfristig weitergeht, steht dagegen in den Sternen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Immer wieder ist zu hören, dass die Bayern von Pep Guardiolas Rückkehr träumen. Unter dem Katalanen hatte der deutsche Rekordmeister die Champions League zwar nicht gewinnen können, in spielerischer Hinsicht hatte Guardiola aber durchaus neue Maßstäbe bei den Bayern gesetzt.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Vertrag bis 2021

Doch selbst wenn der 48-Jährige sich für ein zweites Engagement bei den Bayern begeistern kann, im kommenden Sommer ist eine Rückkehr wohl ausgeschlossen. Wie die ‚Mundo Deportivo‘ berichtet, wird Guardiola seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei Manchester City definitiv erfüllen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berater Josep Maria Orobitg meinte zuletzt hinsichtlich eines Wechsels nach München: „Im Fußball ist nichts sicher“. Im nächsten Atemzug schob er aber auch hinterher: „Ich habe erst am vergangenen Mittwoch mit Pep gesprochen. Alles ist beim Alten: Er fühlt sich bei Manchester City und auch in der Stadt Manchester wohl – und er hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.“ Guardiola und Bayern – das ginge also wohl nur mit viel Geduld.

Update (11:32 Uhr): Guardiola-Berater Josep Maria Orobitg hat Stellung zu den Gerüchten um seinen Klienten bezogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter