FC Bayern: Giroud entscheidet nach der EM

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
FC Bayern: Giroud entscheidet nach der EM @Maxppp

Die Zukunft von Bayern-Flirt Olivier Giroud ist weiter offen. Für seinen derzeitigen Klub HSC Montpellier wird er kaum zu halten sein. Der Stürmer will sich nach der Europameisterschaft in Sommer entscheiden, wo er in der kommenden Saison spielen wird.

Der FC Bayern München ist weiter auf der Suche nach Alternativen für die Offensive. Hinter Top-Torjäger Mario Gómez ist der Angriff des Rekordmeisters mit Ivica Olić und Nils Petersen dünn besetzt, beide könnten die Säbener Straßen zudem im Sommer verlassen. In den vergangenen Wochen geisterten immer wieder verschiedene Namen durch die Gerüchteküche. Neben Claudio Pizarro von Werder Bremen, ist Olivier Giroud von Ligue 1-Tabellenführer HSC Montpellier ein möglicher Kandidat für einen Transfer im Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings wird der französische Nationalspieler nicht nur von den Bayern intensiv beobachtet. 18 Tore in 27 Ligaspielen haben dafür gesorgt, dass auch der FC Arsenal, der SSC Neapel, Newcastle United und Olympique Marseille auf den 25-jährigen Stürmer aufmerksam geworden sind. Dieser will sich erst nach der Europameisterschaft im kommenden Sommer entscheiden, wohin sein Weg führen wird.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Sein neuer Klub müsste allerdings regelmäßig um Titel spielen. „Es ist nicht das Geld was mich motivieren würde, den Verein zu verlassen. Ich habe eine emotionale Bindung zu Montpellier und wenn ich gehen müsste, dann zu einem europäischen Verein der in der Lage ist, um Titel zu spielen“, zitiert die französische Regionalzeitung ‚Midi Libre‘ Giroud.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Abgang des Top-Torjägers ist allerdings noch nicht endgültig beschlossen. Der Vertrag des 25-Jährigen ist noch bis 2014 datiert, sollte sich Montpellier für die Champions League qualifizieren, wäre man durchaus in der Lage, Giroud eine deutliche Gehaltserhöhung anzubieten. Ein Wechsel innerhalb der Ligue 1 erscheint hingegen unwahrscheinlich. Zwar bemüht sich Olympique Marseille intensiv um Giroud, doch dieser scheint nicht interessiert: „Es ist eine ganze Weile her, dass Olympique Marseille der Klub meiner Träume war. Heute würde ich das nicht mehr sagen.“ Sollte Giroud seine derzeitige Form bis zur EM konservieren, erwartet die Bayern ein Wettbieten im kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter