Top-Artikel Bundesliga

Kehrtwende: Götze in Kontakt mit Tottenham

von Matthias Rudolph
1 min.
Mario Götze sucht einen neuen Arbeitgeber @Maxppp

Kurz vor Beginn der Euro hatte Mario Götze verlauten lassen, dass er seinen Vertrag beim FC Bayern München doch erfüllen will. Die Vereinsführung um Karl-Heinz Rummenigge reagierte verwundert. Nun kommt erneut Bewegung in die Personalie.

Ganz vom Tisch ist das Thema Mario Götze bei Borussia Dortmund noch nicht. Trainer Thomas Tuchel präferiert aber eigentlich André Schürrle als Ersatz für den zu Manchester United gewechselten Henrikh Mkhitaryan. Weil der VfL Wolfsburg den Nationalspieler aber nur ungerne ziehen lassen will, ist Mateo Kovacic von Real Madrid derzeit das heißeste Eisen im schwarz-gelben Feuer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Doch auch wenn es mit der Rückkehr zum BVB nicht klappt, wird Götze dem FC Bayern München wohl in diesem Sommer den Rücken kehren. Dies hat er seinen Kollegen bei der Nationalelf nach Informationen der ‚Bild‘ in Frankreich gesteckt. Der Zeitung zufolge führt die neueste Spur in die englische Premier League. Demnach gab es in den vergangenen Tagen Kontakt zum Londoner Klub Tottenham Hotspur.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

FT-Meinung: Götze wäre gut beraten, seine Zelte in München abzubrechen. Trainer Carlo Ancelotti ließ bereits durchblicken, dass er den Offensivspieler nicht als Stammkraft einplant. Die ‚Spurs‘ sind als Champions League-Teilnehmer eine interessante Option für Götze. Die finanziellen Vorstellungen des FCB dürften den Engländern ohnehin keine Probleme bereiten. Im Gespräch ist eine Summe von 25 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter