FC Bayern - Hannover 96: Die Noten zum 2:0

von Matthias Rudolph
3 min.
Bayern München @Maxppp

Dem FC Bayern München reichte eine ordentliche zweite Hälfte, um Hannover 96 mit 2:0 zu schlagen. Aktivposten war vor allem Arjen Robben. Auf Seiten der Niedersachsen überzeugte ein Stümer – auch wenn er nicht traf. FussballTransfers verteilt die Noten.

FC Bayern München:

Manuel Neuer: Der Schlussmann strahlte Souveränität bis in die Haarspitzen aus und spielte gut mit. Wirklich geprüft wurde Neuer aber kaum. Note: 2,5

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Rafinha: Der Brasilianer rechtfertigte seine Nominierung nicht unbedingt. In der Defensive nur selten gefordert, war offensiv nicht viel zu sehen vom Rechtsverteidiger.Note: 4

Unter der Anzeige geht's weiter

Jérôme Boateng: Klärte, was es zu klären gab. In nicht nur einer Situation bärenstark, auch wenn ihm beinahe ein Eigentor unterlief. In der 67. Minute ging es dann in den wohlverdienten Feierabend. Note: 2

Daniel van Buyten: Gewohnt stark in der Luft, aber mit so manchem Stellungsfehler. Note: 3,5

Unter der Anzeige geht's weiter

David Alaba: Kombinierte gefällig mit Ribéry und zeigte in der 73. Minute seine Abschlussstärke. Zieler parierte seine Schuss aber gut. Note: 3

Philipp Lahm: Auf der ungewohnten Sechserposition wirkte es bisweilen, als wisse der Kapitän nicht, wohin mit sich selbst. Rechts hinten ist Lahm besser aufgehoben. Note: 4,5

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Müller: Wechselte immer wieder mit Arjen Robben und Franck Ribéry die Positionen. Gewohnt umtriebig, aber mitunter ungenau. Bsp.: In der 38. Minute legte er schlampig quer, als Kollege Mandžukić freistand. Nach einer knappen Stunde verzog er freistehend. Note: 3,5

Arjen Robben: Mühte sich lange vergeblich, leitete dann aber mit einem klugen Pass auf Kroos das 1:0 ein. Auch am 2:0 war der Niederländer beteiligt. Ein Aktivposten, der gelegentlich zu verspielt war. Note 2

Unter der Anzeige geht's weiter

Toni Kroos: Uninspiriert und fahrig, ließ der Nationalspieler auch im Abschluss die gewohnte Präzision vermissen. Kurz vor Schluss holte Pep Guardiola ihn runter. Note: 4,5

Franck Ribéry: Den ganz großen Auftritt legte der Franzose nicht hin. Eine starke Aktion reichte dann aber doch, um die Vorentscheidung zu erzielen. Zehn Minuten vor Schluss unter tosendem Applaus vom Feld. Note: 2,5

Mario Mandžukić: Hing in der ersten Halbzeit völlig in der Luft, mit Ausnahme eines Kopfballs in Minute 42. Beim 1:0 war der Kroate dann dort, wo er gebraucht wird. Note: 3

Dante (ab der 67. Minute): Der Brasilianer wurde nicht gefordert, konnte sich demnach aber auch nicht beweisen. Note: -

Sherdan Shaqiri (ab der 80. Minute): Bekam zehn Minuten, in denen aber nicht mehr viel los war. Note: -

Jan Kirchhoff (ab der 86. Minute): Konnte sich nicht mehr in Szene setzen. Note: -





Hannover 96:

Ron-Robert Zieler: Über weite Strecken unaufgeregt. Vor dem 0:2 hätte der Schlussmann den Schuss von Robben allerdings besser klären müssen. Note: 4

Hiroki Sakai: Mit Alaba, Ribéry und bisweilen auch Müller hatte der Japaner seine Probleme. Keine Muße, um sich nach vorne einzuschalten. Note: 4

Marcelo: In den meisten Szenen hellwach und mit guten Stellungsspiel, zudem als Organisator wichtig. Note: 3

Salif Sané: Gute Szenen wechselten sich mit Konzentrationsschwächen ab. Note: 3,5

Sébastian Pogognoli: Der Belgier ließ über seine Seite nicht allzu viel anbrennen. Vorstöße waren aber Mangelware. Note: 4

Leonardo Bittencourt: Der Youngster mühte sich redlich und hatte seine Aktionen. In Richtung Sechzehner war aber meist Schluss. Note: 3,5

Lars Stindl: Zeigte Präsenz im Mittelfeld und spielte einige kluge Bälle in die Spitze. Die Bayern waren am Ende aber doch eine Nummer zu groß.Note 3,5

Leon Andreasen: Der Däne begann gut, baute aber in Hälfte zwei merklich ab. Eine Viertelstunde vor Schluss holte Trainer Mirko Slomka ihn runter.Note: 4,5

Edgar Prib: Zu Beginn gut im Defensivzweikampf, mitunter gefährlich in der Offensive. In Hälfte zwei aber unauffällig. Insgesamt ein ordentlicher Auftritt.Note: 3,5

Didier Ya Konan: Der flinke Angreifer sicherte viele Bälle und unterstrich seine ansteigende Formkurve. Großes Pech in Minute 41, als sein Schuss an den Innenpfosten klatschte. Note: 2,5

Artur Sobiech: Konnte dann und wann einen Ball sichern, strahlte aber keine Torgefahr aus. Note: 4,5

Manuel Schmiedebach (ab der 67. Minute): Kam zu einem Zeitpunkt, als sein Team den Glauben verloren hatte. Note: -

Christian Schulz (ab der 74. Minute): siehe Schmiedebach. Note: -

Jan Schlaudraff (ab der 82. Minute): War er noch einmal am Ball? Note: -

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter