> > FC Bayern: Heynckes oder Guardiola?

FC Bayern: Heynckes oder Guardiola?

Veröffentlicht am: - Letzte Änderung:

Von:

Ob Jupp Heynckes seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Bayern München verlängert, ist offen. Nimmt der 67-Jährige seinen Hut, gilt Pep Guardiola als Wunschkandidat der Verantwortlichen. Die beiden Erfolgstrainer wollen im Frühjahr über ihre Zukunft entscheiden.

  • A+
  • A-
Jupp Heynckes Vertrag endet im kommenden Sommer
Jupp Heynckes Vertrag endet im kommenden Sommer
©Maxppp

In der Bundesliga eilt der FC Bayern München unaufhaltsam dem Titel entgegen. Nach dem 16. Spieltag beträgt der Vorsprung des Rekordmeisters auf den ärgsten Verfolger Bayer Leverkusen bereits elf Punkte. Titelverteidiger Borussia Dortmund rangiert mit 14 Punkten Abstand auf Rang drei. Offen ist, ob der Vater des Erfolgs auch in der kommenden Saison an der Seitenlinie stehen wird. Der Vertrag von Trainer Jupp Heynckes läuft 2013 aus.

Gespräche über die Vertragsverlängerung mit dem 67-Jährigen sollen laut Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge „spätestens im Frühjahr“ geführt werden. Die glänzende personelle und finanzielle Perspektive könnte dem ‚kicker‘ zufolge ausschlaggebend dafür sein, dass Heynckes sein Arbeitspapier noch einmal ausdehnt. „Und wenn man in den kommenden Jahren so plant wie in diesem Jahr“ werde der Klub national „auf Jahre führend sein und auch international eine wesentliche Rolle spielen“, schwärmt der Coach gegenüber dem Fachmagazin.

Während sich die Spieler klar für den Verbleib des Trainerurgesteins aussprechen, liebäugeln die Verantwortlichen an der Säbener Straße nach wie vor mit der Personalie Pep Guardiola. Um den Spanier, der momentan in New York eine Auszeit vom Profi-Fußball nimmt, buhlen Manchester City, der FC Chelsea und Paris St. Germain. Der Zeitplan des 41-Jährigen spielt den Machern in München in die Karten. „Über Pep Guardiolas Pläne werden wir erst nächstes Jahr etwas sagen können“, erklärt sein Berater José Maria Orobitg gegenüber der ‚Süddeutschen Zeitung‘. Die Entscheidung der beiden Erfolgstrainer fällt somit unmittelbar zusammen.

Spieler-Profil
Jupp HeynckesJupp Heynckes
Klub-Profil
FC Bayern MünchenFC Bayern MünchenDEU
© FussballTransfers.com 2009-2014 - Heute ist der 29.08.2014, 01.13 Uhr und Sie lesen die Seite:FC Bayern: Heynckes oder Guardiola?