FC Bayern: Hoeneß schließt Verlängerung mit Heynckes nicht aus

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München @Maxppp

Mirko Slomka ist heißester Kandidat auf die Nachfolge von Jupp Heynckes als Trainer beim FC Bayern München. Präsident Uli Hoeneß will jedoch nicht ausschließen, dass der neue Bayern-Coach auch der alte ist.

Der FC Bayern thront nach sieben Spieltagen an der Tabellenspitze der Bundesliga. Die aktuelle Platzierung ist ganz nach dem Geschmack von Uli Hoeneß. Der Präsident des Rekordmeisters führt die starken Leistungen des Teams auf die gute Arbeit von Trainer Jupp Heynckes zurück. Und Hoeneß wird nicht müde zu betonen, dass der Übungsleiter auch über 2013 hinaus die Trainingsinhalte an der Säbener Straße bestimmen könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Matthias Sammer muss im Moment keinen neuen Trainer suchen, weil wir gar nicht wissen, ob wir einen neuen Trainer brauchen“, lässt Hoeneß gegenüber ‚Sky Sport News HD‘ offen, ob Heynckes seinen Vertrag in München nicht doch noch einmal ausdehnt. Eine Entscheidung steht dem Coach zufolge erst im kommenden Jahr an. „Wir wollen jetzt erst mal die Saison spielen, im Frühjahr entscheiden wir dann, wohin die Reise geht“, erklärte der 67-Jähige unlängst.

Lese-Tipp „Finale Phase“: Eberl & Nagelsmann-Berater äußern sich zu Bayern-Rückkehr

Heißester Kandidat auf Heynckes' Nachfolge ist Mirko Slomka von Hannover 96. Der Erfolgscoach hat zwar von den Bayern noch keine Anfrage vorliegen, die Vertragsverlängerung mit den Niedersachsen lässt allerdings auch noch auf sich warten. Sollte in München erst im Frühjahr eine Entscheidung fallen, könnte es für Slomka zu spät sein. „Meine deutliche Bitte ist, dass wir bis Jahresende alles geregelt haben“ zeigt sich Hannover-Präsident Martin Kind weniger geduldig. Wer in der kommenden Saison mit Sammer auf der Bayern-Bank sitzt, ist zum aktuellen Zeitpunkt völlig offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter